Aalener Nachrichten

Stiftsbund startet in die neue Kleinkunst­saison

Start mit Fatih Çevikkollu am Freitag – Wir verlosen Karten

- Fatih Çevikkollu Karten Lisa Cantena dreimal zwei Karten. www.schwaebisc­he.de/datenschut­zhinweis

ELLWANGEN (ij) - Am Freitag, 21. September, startet der Stiftsbund in die neue Kleinkunst-Saison. Zum Auftakt kommt Fatih Çevikkollu ins Atelier von Rudolf Kurz im Spitalhof. Am 5. Oktober feiert das Musik- und Comedy-Duo Carrington Brown sein zehnjährig­es Bühnenjubi­läum. Zum Abschluss am 30. November gastiert Lisa Cantena. Alle Auftritte beginnen um 20.30 Uhr.

„Fatihmorga­na“hat Fatih Çevikkollu sein neues Programm genannt. Es ist ein Willkommen­sgruß in der schönen neuen Welt der alternativ­en Fakten und eine Einladung zum Perspektiv­wechsel. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will, glaubt Çevikkollu. Dabei gebe es doch auch tolle Nachrichte­n: Es geht uns so gut wie noch nie. Das Einzige, was früher wirklich besser war als heute ist der Blick in die Zukunft. Sein sechstes Solo-Programm widmet der gebürtige Kölner und Preisträge­r des „Prix Pantheon 2006“dem Schein und dem Sein, den Nachrichte­n und den Fake News, den Nullen und den Einsen.

Am 5. Oktober gastieren Carrington Brown in Ellwangen. Das mehrsprach­ige, preisgekrö­nte Musik- und Comedy-Duo, wurde 2007 in Großbritan­nien gegründet. Rebecca Carrington und Colin Brown, die mittlerwei­le in Berlin zu Hause sind, verbinden unterschie­dliche Musik-Stile von Klassik über Jazz bis Pop mit Comedy durch ihren schrägen britischen Humor und musikalisc­hes und schauspiel­erisches Talent. Ergänzt wird das Duo durch Joe, Rebeccas Cello aus dem 18. Jahrhunder­t. Eine hoch musikalisc­he „Ménage-àtrois“: Colin mit seiner tiefen durchdring­enden Stimme, Rebeccas Sprachwitz und der Spaß, Joe virtuos zu bespielen… mal als Dudelsack, als Gitarre, als indische Geige oder auch ganz klassisch. Zu dritt geben sie dem Zuhörer auch schon mal das Gefühl, ein ganzes Orchester ersetzen zu können. In ihrem vierten gemeinsame­n Programm „10“feiern die beiden nun ihr zehnjährig­es Bühnenjubi­läum.

Den Abschluss macht Lisa Catena am 30. November, mit ihrem Programm „Grenzwerti­g“. In ihrem Heimatland räumte die Schweizeri­n sämtliche Preise ab, im vergangene­n Jahr gewann sie den „Stuttgarte­r Besen“. Getreu ihrem Motto: „Politik ist wie Rockmusik“wagt Lisa Catena nun den Blick über Grenzen und beleuchtet die politische Lage in Deutschlan­d aus ihrer ganz eigenen Schweizer Sicht. Ihre Sporen auf der Bühne verdiente sich Catena als Gitarristi­n einer Punkband. Doch in Zeiten, wo Rockstars golfspiele­nde Veganer mit eigener Turnschuhl­inie sind, ist das Kabarett das neue Rock’n’Roll: respektlos und aktuell. Dabei hat Catena auch eine hochseriös­e Seite: Wer sonst schickt die Pegida-Demonstran­ten zum Schweizer Integratio­nstest.

für Fatih Çevikkollu kosten 20, 15 und 5 Euro. Es gibt sie im Vorverkauf bei der Tourist-Informatio­n, Telefon 07961 / 84303. Für den Auftritt von Çevikkollu verlosen wir Einfach heute, Dienstag, 18. September, um 16 Uhr die Nummer 07961 / 9888-67 anrufen. Die schnellste­n Drei gewinnen. Hinweise zum Datenschut­z bei Schwäbisch Media:

 ?? FOTO: THOMAS HENKEL ?? Carrington Brown
FOTO: THOMAS HENKEL Carrington Brown
 ?? FOTO: FELIX GROTELOH ??
FOTO: FELIX GROTELOH
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany