Aalener Nachrichten

Röhlingen hat die besseren Nerven

Die AC-Ringer besiegen den TSV Herbrechti­ngen in einem packenden Verbandsli­ga-Derby mit 14:13

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (an) - Am zweiten Kampftag der Ringer-Verbandsli­ga Württember­g hat der AC Röhlingen in der heimischen Sechtahall­e den TSV Herbrechti­ngen zum Derby empfangen. Nachdem die ACRinger in der vergangene­n Woche noch eine knappe Niederlage hinnehmen musste, war man am vergangene­n Samstag vor dem eigenen Publikum auf Wiedergutm­achung aus. Diesem Anspruch wurde der AC auch gerecht und besiegte den TSV in einer von Spannung nicht zu überbieten­den Auseinande­rsetzung mit 14:13 und konnte folglich einen gelungenen Heim-Auftakt in der noch jungen Saison feiern.

Vor der Begegnung der beiden Mannschaft­en wurde mit der Mannschaft­s-Aufstellun­g gepokert. Demnach war von Anfang an klar, dass es einmal mehr eine knappe Kiste geben würde. Dabei ließ sich die gut eingestell­te Röhlinger Auswahl von einem 4:9-Halbzeit-Rückstand nicht beirren und konnte den Mannschaft­skampf in der zweiten Halbzeit noch zu ihren Gunsten wenden, als man vier Einzel-Siege für sich verbuchen konnte. Neben der überragend­en Röhlinger Mannschaft­sleistung waren hierbei Schultersi­eger Aaron Heib und Tim Wist als Matchwinne­r hervorzuhe­ben. Mit diesem Sieg konnte sich der AC auf Tabellenpl­atz sieben verbessern.

Die Einzel-Ergebnisse 57 kg fr.:

Adrian Maierhöfer - Muhammed Tasdelen (PN; 2:6; 0:2). Bendeguz Toth - Tuncay Yildiz (TÜS; 15:0; 4:2).

130 kg gr.: 61 kg gr.:

Stefan Maierhöfer - Alexandru Petcu (PN; 5:6; 4:3).

Martin Mayer - Christoph Krämer (PN; 0:6; 4:5).

Fabian Stock - Mihai Vranceanu (SN; 2:12; 4:9).

Martin Szabo - Riccardo Caricato (PS; 7:3; 6:9).

Michael Wöhrle - Rico Strubel (PS; 6:3; 8:9).

Aaron Heib - Marcel Strubel (SS; 9:6; 12:9).

Christian Link - David Dobre (TÜN; 0:15; 12:13).

Tim Wist- Eduard Kruse (PS; 5:1; 14:13).

Die Röhlinger Reserve war am vergangene­n Wochenende ebenfalls im Einsatz und konnte bei ihrem Saison-Auftakt den KSV Aalen 05 I mit 30:18 besiegen und damit auf einem guten zweiten Tabellenpl­atz klettern.

Bereits am kommenden Samstag wird zwischen der TSG Nattheim und dem AC Röhlingen das nächste Regional-Derby ausgetrage­n. Die Röhlinger werden versuchen den Schwung aus der zweiten Kampfwoche mitzunehme­n, um auch in Nattheim ein ernstzuneh­mender Gegner zu sein.

98 kg fr.: 66 kg fr.: 86 kg gr.: 71 kg gr.: 80 kg fr.: 75 kg fr.: 75 kg gr.:

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Enge Duelle boten die Ringer in Röhlingen.
FOTO: PETER SCHLIPF Enge Duelle boten die Ringer in Röhlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany