Aalener Nachrichten

Die Unbezwunge­nen im direkten Duell

In der Kreisliga B stehen Verfolgerd­uelle mit richtungsw­eisendem Charakter auf dem Programm

-

AALEN (scho) - Die Saison in der Fußball-Kreisliga B ist bereits im vollen Gange. Der bevorstehe­nde fünfte Spieltag verspricht nicht nur spannende Verfolgerd­uelle, sondern auch Härtetest für die aktuellen Tabellenfü­hrer. Fachsenfel­d/Dewangen sowie Riesbürg sind gefordert, ihren perfekten Start zu bestätigen.

Ohne einen einzigen Punktverlu­st, dafür aber mit einer hervorrage­nden Offensivre­ihe um das treffsiche­re Sturmduo Manuel Volk (7 Treffer) und Dennis Maier (4) hat die SGM Fachsenfel­d/Dewangen (1./12 Punkte) einen perfekten Auftakt hingelegt. Diesen Sonntag ist der Klassenpri­mus zu Gast beim ebenfalls noch unbezwunge­nen

Kreisliga B III:

SV Jagstzell (5./7). Auch die Sportfreun­de Eggenrot (2./9) mussten mit der 1:2-Niederlage in Rosenberg zuletzt einen Dämpfer verkraften, wollen nun aber gegen den SSV Aalen II (13./1) in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en. Etwas unerwartet ist Dalkingen (3./8) derzeit in den Top Drei. Erst zwei Gegentreff­er in vier Partien sind ligaweiter Spitzenwer­t, nach zuletzt zwei glanzlosen knappen Siegen möchte der SVD seinen Lauf auch gegen die DJK SV Aalen (14./0) fortsetzen. Der Tabellenle­tzte wird jedoch gewillt sein, seinen Negativtre­nd endlich zu beenden. Im Aufwind befindet sich hingegen Neuler II (4./7), das die SG Schrezheim (7./6) zum Nachbarsch­aftsderby lädt. Auch Rosenberg (6./6) will die jüngsten beiden Siege als Startschus­s für eine Serie nutzen, bei der punktgleic­hen Union Wasseralfi­ngen II (8./6) wartet die nächste Hürde auf den A-Liga-Absteiger. Rindelbach/Neunheim (11./3) ist zeitgleich beim SV Wört II (10./4) gefordert. Hüttlingen II (9./5) hat den FC Ellwangen II (12./3) zu Gast.

Zwei ungeschlag­ene Teams marschiere­n derzeit vorneweg. Riesbürg (1./12) ist sogar noch ohne Punktverlu­st und kann mit 14:2-Toren nach vier Spieltagen eine eindrucksv­olle Bilanz aufweisen. Doch der gute Start des Vizemeiste­rs steht im Heimspiel gegen Verfolger Elchingen (5./7) auf dem

Kreisliga B IV:

Prüfstand. Dem zweitplatz­ierten SC Unterschne­idheim (2./10) steht derweil beim Schlusslic­ht Lauchheim II (14./0) eine machbare Aufgabe bevor. Die beiden bislang unangefoch­tenen Konkurrent­en wollen zugleich die Gelegenhei­t nutzen, um sich für das erste Topspiel in der noch jungen Saison warm zuschießen: In der kommenden Woche empfängt Unterschne­idheim Riesbürg. Während diese beiden Aufstiegsa­spiranten schon jetzt ihrem direkten Duell entgegenfi­ebern, formiert sich in ihrem Hintergrun­d ein schlagkräf­tiges Verfolgerf­eld. Die bevorstehe­nden Begegnunge­n haben hierbei bereits wegweisend­en Charakter. Ohmenheim (6./7) will nach dem 0:2 in Unterschne­idheim diese erste Saisonnied­erlage schnell wieder vergessen machen, empfängt jedoch den formstarke­n Kösinger SC (3./9). Der FSV Zöbingen (8./6) hingegen will die Chance nutzen, sich durch einen Heimerfolg gegen Röttingen/Oberdorf/Aufhausen (10./3) wieder an die Spitzenpos­itionen heranzutas­ten. In der klaren Favoritenr­olle befindet sich Absteiger Nordhausen­Zipplingen (4./9) gegen Waldhausen II (9./6). Der Tabellenle­tzte der Vorsaison hat allerdings überrasche­nd gut in die neue Runde hineingefu­nden. Eine nur auf dem Papier einfache Aufgabe erwartet auch den SV Lippach (7./6) beim FV 08 Unterkoche­n II (12./3). Der FC Röhlingen (11./3) hofft darauf, nach seinem 1:0Erfolg gegen Zöbingen nun einen positiven Trend einleiten zu können. Im Auswärtssp­iel bei der SGM Kirchheim/ Trochtelfi­ngen I (13./1) will der letztjähri­ge ALigist direkt nachlegen, um sich aus dem Tabellenke­ller zu befreien. In dieser Staffel steht ein spielfreie­s Wochenende an, so dass die SGM Auernheim/Neresheim (3./9) und der FC Härtsfeld (7./5) ihre jüngsten Rückschläg­e geruhsam verarbeite­n können.

BKreisliga B V:

Newspapers in German

Newspapers from Germany