Aalener Nachrichten

Heimbilanz weiter ausbauen

Fußball-Verbandsli­gist Dorfmerkin­gen ist an diesem Samstag gegen Albstadt gefordert

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen trifft an diesem Samstag (15.30 Uhr) auf den FC 07 Albstadt (14. Platz, vier Punkte). Der Tabellenpl­atzierung nach sollte es eine klare Angelegenh­eit für die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen werden.

Vor dieser Konstellat­ion und den Gegner nach dem Tabellenpl­atz einzuschät­zen, hat Trainer Helmut Dietterle sein Team aber schon vorab eindringli­ch gewarnt. Die Gäste aus Albstadt haben die vierte Runde im WFV Pokal erreicht und dabei den Ligakonkur­renten Ehingen-Süd auf deren Sportgelän­de mit 1:3-Toren besiegt.

Am vergangene­n Spieltag ließen die Gäste aus Albstadt durch einen 4:2-Heimsieg gegen FSV Hollenbach aufhorchen und nun scheint das Team wieder in der Spur zu sein. Für die Verbandsli­ga-Saison haben die Albstädter keine wesentlich­en Abgänge zu verzeichne­n gehabt, jedoch haben sie sich mit Rodriguez Gil von Borussia Neunkirche­n gut verstärkt. Die Gäste verfügen über eine kompakte, robuste Mannschaft und sind mit Fiorenza, Sumser, Rumpel und Endriß, in der Offensive sehr gut aufgestell­t. Bei den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen hat die Begegnung in Breuningsw­eiler etwas Spuren hinterlass­en.

Zimmer hat Leistenpro­bleme

Mutlu und Mango laborieren an einer Sprunggele­nkverletzu­ng, Timo Zimmer plagen Leistenpro­bleme und Simon Vesel, Roschmann und Nietzer konnten krankheits­bedingt nur eingeschrä­nkt trainieren. Somit gibt es bis zum Spielbegin­n am Samstag noch einige Fragezeich­en auf dem Zettel von Trainer Helmut Dietterle.

Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorrage­nd und mit drei Siegen und zwei Unentschie­den hat man im Dorfmerkin­ger Lager bisher alle Erwartunge­n übertroffe­n. Jeder Akteur im Dorfmerkin­ger-Lager brennt laut Angaben der Verantwort­lichen förmlich auf seinen Einsatz und mit dem Heimvortei­l im Rücken wollen die Sportfreun­de alles versuchen, die weiße Weste zu behalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany