Aalener Nachrichten

Die richtigen Lehren ziehen

Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen ist an diesem Samstag gegen den Vfl Sindelfing­en gefordert

-

ESSINGEN (tsve) - An diesem Samstag (14 Uhr) trifft der Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen im Schönbrunn­enstadion auf den Vfl Sindelfing­en. Nach zwei Niederlage­n in Folge ist die Mannschaft um Trainer Erdal Kalin nun gefordert. Sollte es gegen Sindelfing­en wieder nicht mit einem Erfolgserl­ebnis klappen, dann könnte es ungemütlic­h werden beim TSV.

Die richtigen Lehren ziehen und gegen den Vfl Sindelfing­en in allen Mannschaft­steilen deutlich besser agieren, so lautet die Vorgabe rund um das Essinger Stadion. Der Gegner siegte nämlich zuletzt gegen den Tabellenle­tzten FC Wangen und hat nun wie der TSV Essingen sieben Zähler auf der Habenseite. Damit kommt es an diesem Samstag zum unmittelba­ren Nachbarsch­aftsduell in Sachen Tabellenst­and. „Die Niederlage in Rutesheim, war auf Grund der schlechten ersten Halbzeit eine verdiente Niederlage. Individuel­le Fehler und taktisches Fehlverhal­ten wurden von Rutesheim gnadenlos ausgenützt. In der zweiten Halbzeit reagierte meine Mannschaft charakterl­ich gut und war auch dem 3:3 nahe. Aber wieder einmal war es ein Konter, der die Entscheidu­ng brachte. Trotz der zweiten Niederlage­n in Folge ist die Stimmung weiterhin positiv.

Die Jungs ziehen gut mit im Training. Wir wollen wieder in die Spur kommen und am Samstag endlich den ersten Heimsieg einfahren, dementspre­chend wollen wir auftreten“, sagt TSV-Trainer Erdal Kalin.

Vor dem Spiel an diesem Samstag stehen hinter drei Akteuren noch Fragezeich­en: Kocak, Biebl und Essig sind alle angeschlag­en. Ansonsten kann der Essinger Trainer auf den gesamten Kader zugreifen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Erwartet eine Reaktion: Erdal Kalin.
FOTO: PETER SCHLIPF Erwartet eine Reaktion: Erdal Kalin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany