Aalener Nachrichten

Schwere Auswärtshü­rde

-

RAINAU-SCHWABSBER­G (an) Wenn am Samstag das Kegel-Erstligadu­ell zwischen dem TSV Breitengüß­bach aus Bayern und dem KC Schwabsber­g steigt, dürfen die Fans auf ansprechen­de Zahlen und viel Spannung hoffen.

Bereits am ersten Spieltag hatten die Güßbacher eine schwierige Aufgabe vor der Brust und zeigten hervorrage­nde Leistungen. Beim 2:6 gegen die Victoria aus Bamberg erreichten alle sechs Spieler Ergebnisse jenseits der 600, Christian Jelitte überzeugte gar mit überragend­en 708 Kegeln. Mit einem Mannschaft­sergebnis von 3819 Kegeln setzten die Breitengüß­bacher eine beeindruck­ende Duftmarke.

Doch auch im Lager der Ostälbler ist die Stimmung derzeit gut. Das letzte Heimspiel wurde dank einer mannschaft­lich geschlosse­nen Leistung mit einem überragend­en Manuel Lallinger sicher mit 6:2 gegen Lorsch gewonnen. Mit 3783 Kegeln blieb man zudem nur knapp unter dem eigenen Heimrekord. Gute Voraussetz­ungen also für ein spannendes Spiel auf hohem Niveau, zumal die Schwabsber­ger personell aus dem Vollen schöpfen können. Man darf gespannt sein, welchen Akteuren Coach Eugen Fallenbüch­el sein Vertrauen schenkt.

Auch die vergangene­n Duelle der beiden Mannschaft­en verspreche­n einen interessan­ten Nachmittag. Äußerst knapp gingen die vergangene­n Partien in Breitengüß­bach zu, meist hatten die Württember­ger am Ende mit wenigen Kegeln die Nase vorn. So fährt man auch dieses Jahr mit der nötigen Demut, allerdings auch einer breiten Brust nach Franken. Das Ausrufezei­chen im vergangene­n Heimspiel sollte den Schwabsber­gern das nötige Selbstvert­rauen für die schwierige Auswärtsau­fgabe geben.

 ?? FOTO: KC ?? Bernd Klein muss mit seinen Schwabsber­gern in Breitengüß­bach antreten.
FOTO: KC Bernd Klein muss mit seinen Schwabsber­gern in Breitengüß­bach antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany