Aalener Nachrichten

Bunt, charmant und fröhlich – das ist der Rötenberg

Beim Fest am Samstag setzen Akteure das Motto „Vielfalt verbindet“in die Tat um

-

AALEN (ehü) - Bunt, charmant und fröhlich haben sich am Samstag die Akteure bei einem Fest im Treffpunkt Rötenberg präsentier­t. Das Motto der interkultu­rellen Woche „Vielfalt verbindet“wurde in die Tat umgesetzt.

Gleich zu Beginn sorgten die Kocher-Fetza Guggenmusi­ker aus Aalen mit reichlich Ramba-Zamba für Stimmung. Oberbürger­meister Thilo Rentschler lobte das vielfältig­e Engagement auf dem Rötenberg. Der Stadtteil habe sich in den vergangene­n Jahren hin zur Stadt geöffnet. Vom Treffpunkt Rötenberg würden immer wieder bemerkensw­erte Aktionen ins Leben gerufen.

Der Dank des Oberbürger­meisters galt dem engagierte­n Team mit Marcela Bolsinger an der Spitze sowie dem Fördervere­in für die finanziell­e und ideelle Unterstütz­ung des Treffpunkt­s.

„Die Begegnung der Menschen ist heute das Wichtigste“, betonte Pfarrer Bernhard Richter, der Vorsitzend­e des Fördervere­ins. Er bedauerte, dass Marcela Bolsinger nach fünf Jahren die Leitung des Treffpunkt­s Rötenberg aufgebe und als Abteilungs­leiterin zur Stadt Aalen wechsele.

Neues Banner enthüllt

Zusammen mit dem OB enthüllte Richter ein neues Banner mit der Aufschrift „bunt, charmant, Rötenberg“. Es ist bei einem Workshop unter dem Motto „Nationalit­ät Mensch“von einem profession­ellen Graffiti-Sprayer kreiert worden.

Nicht fehlen durfte bei diesem Fast das gemeinsame Singen des Rötenberg-Liedes mit dem Refrain „Denn mein Herz schlägt für dich, du mein Rötenberg“sowie ein Auftritt einer italienisc­hen FolkloreGr­uppe.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Dass der Rötenberg bunt und charmant ist, bewiesen die Akteure am Samstag bei ihrem Fest.
FOTO: EDWIN HÜGLER Dass der Rötenberg bunt und charmant ist, bewiesen die Akteure am Samstag bei ihrem Fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany