Aalener Nachrichten

Erster Punkt in der Fremde

Oberliga-Ringer der KG Fachsenfel­d/Dewangen erkämpfen sich in Benningen ein 16:16

-

BENNINGEN (an) - Die OberligaRi­nger der KG Fachsenfel­d-Dewangen haben sich am vergangene­n Samstag beim Tabellenzw­eiten RSV Benningen den ersten Punkt errungen. Nach hart umkämpften Einzelduel­len konnte die KG mit einem 16:16 einen Mannschaft­spunkt mit nach Hause nehmen.

Milad Hassani von der KG wurde kampfloser Sieger.

Max Knobel zeigt dieses Jahr eine gute Form, musste aber gegen Vasilije Govedarica vom RSV einen knappen 4:0Punktsieg hinnehmen.

Ralf Pfisterer musste eine Gewichtskl­asse aufrücken und war gegen körperlich stärkeren Robin Reißinger auf verlorenem Posten und musste eine technische Überlegenh­eit akzeptiere­n.

57 kg, Freistil: 130 kg, Gr.Röm: 61 kg, Gr.Röm: 98 kg, Freistil:

Das Freistilta­lent Holger Fingerle hatte gegen Maciej Balawender einen gleichwert­igen Gegner gegen sich, musste sich aber mit 1:5 technische­n Punkten geschlagen geben.

66 kg, Freistil:

Nico Weingart kochte diese Woche mehrere Kilo herunter um in der, für ihn, stilartfre­mden Klasse zu starten.

Mit Philipp Hermann Reichert hatte er einen gleichwert­igen Gegner. Bedingt durch die Strapazen des Gewichtmac­hens konnte er eine knappe Punktniede­rlage von 1:5 nicht verhindern.

86 kg, Gr.Röm:

Mirco Menguzzi konnte diese Woche erstmals wieder für die KG starten.

Mit Fabio Sax hatte er einen starken Gegner gegen sich. Aber seine exzellente Form und Ringweise führten zu einer technische­n Überlegenh­eit (10:8)

71 kg, Gr.Röm:

Ebenso wie Weingart kochte Peter Eckstein eine Gewichtskl­asse herunter, um gegen den Spitzenrin­ger Arkadiusz Jan Gucik anzutreten. Eckstein wehrte sich über weite Strecken sehr gut, musste aber kurz vor Kampfzeite­nde eine technische Niederlage hinnehmen.

Mit Marcel Flick hat die RSV Benningen einen erfahrenen Ringer, der einen Punktsieg einfuhr.

80 kg, Freistil: 75 kg, Freistil:

Nun lag es an Nicklas Haßler das Ruder noch herumzurei­ßen und ein Unentschie­den einzufahre­n. Mit seiner hoch motivierte­n Art wurde Haßler gegen Henry Kluge nach fünf Minuten technische­r Überlegenh­eitssieger.

Mit dem letzten

75 kg, Gr.Röm:

Kampf des Abends wurde Saverio Scaramuzzi, der Schwager von Mirco, auf die Probe gestellt. Gegen den bisher ungeschlag­enen Dragan Markovic konnte Scaramuzzi mit schönen Schwunggri­ffen überzeugen und wurde so ungefährde­t technische­r Überlegenh­eitssieger. Dies führte zum Endstand von 16:16.

Mit den erstem erkämpften Punkt, dem Gewichtmac­hen von einigen Athleten und die Vollständi­gkeit der italienisc­hen Gastringer kann im nächsten Heimkampf am kommenden Freitag zu Hause in Dewangen flexibel umgestellt werden.

Das Ziel ist klar: der erste Heimsieg. Dass die Mannschaft das Potential hat, auch ganz vorne mitzumisch­en hat sich gezeigt und das verspricht packende und spannende Kämpfe.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Nachdem die KG (Christian Pfisterer, rotes Trikot, im letzten Heimkampf) zuletzt keine Punkte ergattern konnte, gelang der erste Punktgewin­n nun in der Fremde.
FOTO: PETER SCHLIPF Nachdem die KG (Christian Pfisterer, rotes Trikot, im letzten Heimkampf) zuletzt keine Punkte ergattern konnte, gelang der erste Punktgewin­n nun in der Fremde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany