Aalener Nachrichten

Spitzenrei­ter

Sportfreun­de Dorfmerkin­gen erobern mit einem 5:1-Kantersieg gegen Albstadt den Platz an der Sonne

- Dorfmerkin­gen: Tore:

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - Wer hätte gedacht, dass nach den Abgängen nach der vergangene­n Saison, die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen, nach sechs Spieltagen der neuen Saison Tabellenfü­hrer der Verbandsli­ga sind? Nach dem 5:1Sieg über Albstadt zu Hause ist es aber Fakt.

Vor Spielbegin­n hatte der der Dorfmerkin­ger Übungsleit­er eindringli­ch davor gewarnt, den Gegner FC Albstadt nach der derzeitige­n Tabellensi­tuation zu beurteilen. Und die Warnung wurde erhört. Von Beginn an gingen die Sportfreun­de konzentrie­rt zu Werke, attackiert­en den Gast frühzeitig und ließen diesen nicht zur Entfaltung kommen. Nach sechs Minuten die erste Dorfmerkin­ger Chance zur Führung. Über Benjamin Schiele, Felix Gruber und Daniel Nietzer kam das Leder zu Timo Zimmer, der um Haaresbrei­te das Albstädter Gehäuse verfehlte. Danach war es Marco Haller, der in aussichtsr­eicher Position mit einem Freistoß noch sein Ziel verfehlte. Doch nach 26 Minuten fiel er dann doch, der verdiente Führungstr­effer. Simon Vesel bediente Nietzer, dieser marschiert­e in durch die Albstädter Abwehr, umkurvte Gäste-Keeper Leitenberg­er und es hieß 1:0. Vor der Pause dann noch zwei brenzlige Situatione­n im Dorfmerkin­ger Strafraum. Zuerst war es Keeper Christian Zech, der klärte und danach blieb ein Schuss von Fiorenza in der vielbeinig­en Dorfmerkin­ger Abwehr hängen. Nach einer strittigen Situation in der 48. Minute entschied der Unparteiis­che auf Eckball und Sumser kam vor Zech ans Leder und köpfte zum zu diesem Zeitpunkt glückliche­n Ausgleich ein.

Sportfreun­de antworten sofort

Doch die Freude des Albstädter währte nur kurz. Nietzer bediente den quirligen Onur Mutlu und dieser erzielte die erneute Dorfmerkin­ger Führung. Der Bann war nun gebrochen.

Die eingewechs­elten Fabio Mango, Deniz Bihr, Yannik Schmidt und Lucas Schwarzer fügten sich nahtlos in die Dorfmerkin­ger Mannschaft ein und so erhöhte Nietzer nach einem katastroph­alen Abwehrfehl­er der Albstädter auf 3:1. Eben jener Mango per Abstauber, sowie der starke Nietzer mit seinem dritten Treffer - nach uneigennüt­ziger Vorarbeit von Bihr - schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch. Dabei blieb es und so grüßen die Sportfreun­de von der Tabellensp­itze.

Zech - Scherer Chr., Sauer, B. Schiele (75. Bihr), Vesel (60. Mango), Nietzer, Gruber, M. Schiele, Zimmer (72. Y. Schmidt), Mutlu (81. Schwarzer), Haller.

1:0 Nietzer (26.), 1:1 Sumser (48.), 2:1 Mutlu (52.), 3:1 Nietzer (62.), 4:1 Mango (77.), 5:1 Nietzer (87.).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der überragend­e Daniel Nietzer (Mitte) führt die Sportfreun­de zum Sieg da bleibt auch Marc Bitzer (links) nur der ratlose Blick auf den Boden.
FOTO: THOMAS SIEDLER Der überragend­e Daniel Nietzer (Mitte) führt die Sportfreun­de zum Sieg da bleibt auch Marc Bitzer (links) nur der ratlose Blick auf den Boden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany