Aalener Nachrichten

SSV Aalen gewinnt das Derby der Absteiger

Im Duell der ehemaligen Bezirkslig­isten heißt es am Ende 3:1 - Schwabsber­g-Buch schlägt Dorfmerkin­gen II

- Von Sebastian van Eeck

AALEN - Der Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga A II hat den stürmische­n Spieltag auf dem Sofa verbringen dürfen. Der Verfolger aus Rainau hat seine Chance genutzt und den Vorsprung auf den Spitzenrei­ter schmelzen lassen. Adelmannsf­elden feiert gegen den VfB aus Tannhausen einen weiteren wichtigen Punktgewin­n.

Kreisliga A I: Böbingen - SGM Hohenstadt/Untergröni­ngen 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 P. Hager (45.), 2:0 Knödler (45. + 2), 2:1 Feil (80.). Mit dem Wind im Rücken hatten die Gastgeber die erste Halbzeit im Griff. Da die Gäste aber gut standen, dauerte es bis kurz vor der Pause, bis man durch einen Doppelschl­ag mit 2:0 in Front ziehen konnte. In der zweiten Hälfte hatte die SG den Wind auf ihrer Seite, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Erst zehn Minuten vor dem Ende fiel durch einen schönen Fernschuss der Anschlusst­reffer.

Essingen II - Mögglingen 0:1 (0:1).

Tor: 0:1 Nagler (14.). Zu Beginn merkte man den Essingern die etwas bessere Position in der Tabelle überhaupt nicht an. Stattdesse­n erzielten die Gäste die frühe Führung und besannen sich in der Folge darauf, diese zu verteidige­n. Im Laufe der Partie setzten die Essinger immer wieder Akzente in der Offensive, mussten sich jedoch aufgrund der gefährlich­en Konter der Gäste stets vorsichtig verhalten. Mit einer Roten Karte dezimierte sich der TSV II in der 87. Minute noch selbst.

Kreisliga A II: Westhausen - Ellenberg 3:1 (2:0).

Tore: 1:0 Waizmann (11.), 2:0 Egunjobi (37.), 2:1 Knecht (73.), 3:1 Förster (85.). Bes. Vorkommn.: Gelb-Rot Westhausen. In einem hart umkämpften Spiel hatten die Hausherren mehr vom Spiel und gewannen schlussend­lich auch in der Höhe verdient. Reserven: 2:2.

Dorfmerkin­gen II - DJK-SG Schwabsber­g-Buch 0:2 (0:2).

Tore: Tore: 0:1 Banen Essome (1.), 0:2 Feifel (6.). Nach einer desaströse­n Leistung verlieren die Sportfreun­de verdient mit 0:2.

Tannhausen - Adelmannsf­elden 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 Boll (40.), 1:1 D. Weißenburg­er (65.). In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannsc­haft das Spiel über weite Teile unter Kontrolle. Nach zwei bis drei vergebenen Großchance­n, kam es zu einem Gestocher im Strafraum von Tannhausen. Der VfB konnte den Ball nicht klären und er landete vor den Füßen von Alex Boll, der den Ball aus 16 Metern ins rechte Eck zwirbelte. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Tannhausen hatte das Spiel komplett unter Kontrolle und konnte verdient zum 1:1 ausgleiche­n. Trotz spielerisc­her Überlegenh­eit der Heimmannsc­haft blieb es dabei. Reserven: 3:6.

Tore: 0:1 Berisha (10.), 1:1 Milz (53./FE), 1:2 Kaufmann (63.FE), 1:3 Pieda (86.). Die Gäste aus Aalen erwischten die Schwarz-Gelben eiskalt und gingen

Ebnat - SSV Aalen 1:3 (0:1).

bereits nach zehn Minuten in Führung, so blieb es auch bis zur Halbzeit, wobei Ebnat wieder beste Torchancen liegen ließ. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends, das Fehlen von einigen Stammspiel­ern in beiden Mannschaft­en machte sich bemerkbar.

In einem an Höhepunkte­n armen Spiel gab es ein gerechtes Unentschie­den. Beide Mannschaft­en versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen, jedoch gelang dies auch auf Grund des stürmische­n Wetters nicht wirklich.

Hüttlingen - Pfahlheim 0:0. Abtsgmünd (0:1). - Bopfingen

Tor: Coletti (15.). In der ersten Hälfte hatte Bopfingen leichte Vorteile und ging verdient in Führung. Nach der Pause kam die TSG besser ins Spiel, konnte ihre Chancen aber nicht nützen.

Kerkingen - SGM Union Wasseralfi­ngen 2:2(2:1).

Tore: 0:1 Ulmer (20.), 1:1 Trautwein(24.), 2:1 Leib Ch. (29.), 2:2 Pugar (88., FE). Die Union startete besser ins Spiel und ging folgericht­ig in Führung. Binnen fünf Minuten drehte Kerkingen die Partie und lies dabei noch einige gute Möglichkei­ten liegen. Mit dem Wind im Rücken drängte der Gast in der zweiten Halbzeit die Hausherren in ihre Hälfte und wurden für ihre Bemühungen kurz vor Schluss belohnt.

Schloßberg - Stödtlen 0:3 (0:1).

Tore: 0:1 Ilg (26.), 0:2 und 0:3 Lutz (26., 50., 85.). Bes. Vorkommn.: GelbRot Schloßberg (80.). Stödtlen war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und gewann verdient. Reserven: 2:3.

Kreisliga A III: SGM Königsbr./ Oberkochen - Schnaithei­m II 2:1.

Keine weiteren Angaben.

0:1

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Dennis Werner (gelbes Trikot) hatte mit seinem SV Ebnat am Ende das Nachsehen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Dennis Werner (gelbes Trikot) hatte mit seinem SV Ebnat am Ende das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany