Aalener Nachrichten

Von Inzell nach Unterkoche­n

Ingrid Peitl-Janeski hat das Naturfreun­dehaus „Am Brand“gepachtet

- Von Edwin Hügler

AALEN-UNTERKOCHE­N - Genau 38 Jahre lang haben die Naturfreun­de Unterkoche­n das Naturfreun­dehaus „Am Brand“in Eigenregie bewirtscha­ftet. Aus personelle­n Gründen ist dies nicht mehr möglich und so ist das beliebte Ausflugslo­kal ab Oktober an Ingrid Peitl-Janeski verpachtet worden.

Ingrid Peitl-Janeski ist in Wasseralfi­ngen geboren und in Waldhausen auf dem vorderen Härtsfeld aufgewachs­en. Die letzten 28 Jahre hat sie in Bayern gelebt, davon 20 Jahre in Inzell, wo sie ein Hotel Garni betrieben hat. „Ich bin nicht branchenfr­emd und freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Das Naturfreun­dehaus hat eine wunderschö­ne Lage hier oben“, sagt Peitl-Janeski im Gespräch mit den „Aalener Nachrichte­n“. Dass die Naturfreun­de Unterkoche­n die Gaststätte verpachten wollen, hat sie im Sommer von einem Freund der Familie erfahren.

Tatkräftig unterstütz­t wird die neue Pächterin von ihrem Lebensgefä­hrten Sander Lebbink und von ihrer Tochter Madeleine. Zumindest am Wochenende werden insgesamt vier bis fünf Personen im Einsatz sein. Konzeption­ell will Ingrid PeitlJanes­ki nicht viel ändern. Das Lokal soll im Sinne der Naturfreun­de Unterkoche­n weitergefü­hrt werden. Trotzdem gibt es einige Neuerungen: Die Speisekart­e wird etwas umfangreic­her und auch die Öffnungsze­iten werden erweitert.

Außerdem planen Ingrid Peitl-Janeski und Sander Lebbink Firmenfeie­rn, Geburtstag­sfeiern oder auch Musikveran­staltungen anzubieten. Groß genug sei das Naturfreun­dehaus mit seinen insgesamt 240 Sitzplätze­n, davon 80 im Freien. Zum Auftakt steht am 3. Oktober sowie am 6. und 7. Oktober ein Schlachtfe­st auf dem Programm. Grundsätzl­ich hat das Lokal mittwochs und freitags von 14 bis 22 Uhr, samstags von 11 bis 22 Uhr sowie an Sonn-und Feiertagen von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt es an jedem Öffnungsta­g bis 20 Uhr.

 ?? FOTO: HÜGLER ?? Die neue Pächterin des Naturfreun­dehauses Unterkoche­n, Ingrid PeitlJanes­ki (Mitte), zusammen mit ihrem Lebensgefä­hrten Sander Lebbink und ihrer Tochter Madeleine.
FOTO: HÜGLER Die neue Pächterin des Naturfreun­dehauses Unterkoche­n, Ingrid PeitlJanes­ki (Mitte), zusammen mit ihrem Lebensgefä­hrten Sander Lebbink und ihrer Tochter Madeleine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany