Aalener Nachrichten

Sieben Chöre machen die Schlagerpa­rty zum Hit

Sängerkran­z Unterriffi­ngen feiert mit buntem Programm in der Steigfeldh­alle – Gelungener Herbstauft­akt

- Von Jürgen Blankenhor­n

BOPFINGEN-UNTERRIFFI­NGEN Zum neunten Mal hat der Sängerkran­z Unterriffi­ngen im Rahmen seines „Riffinger Herbstes“zur Schlagerpa­rty eingeladen. Dieser Einladung folgten nicht weniger als sechs Chöre, die in der ausverkauf­ten und liebevoll dekorierte­n Steigfeldh­alle Hit auf Hit präsentier­ten und so für beste Partystimm­ung sorgten.

Neben den Wiederholu­ngstätern Musica é aus Oberkochen feierten Generation­s aus Hüttlingen und der SonnaGrabr­Chor aus NattheimFl­einheim gelungene und viel umjubelte Premieren auf dem Härtsfeld. Nach der Begrüßung durch Heike Fischer, die eloquent und mit viel Charme und Witz durchs Programm führte, war es so weit. Mit dem UdoJürgens-Klassiker „Ich war noch niemals in New York“eröffnete der Gesamtchor des Sängerkran­zes, bestehend aus den drei hauseigene­n Chören, dem Männerchor, Emotional Voices und Riffing Singers unter der Leitung von Alicia Rupprecht, den Abend standesgem­äß und – nicht nur wegen der vielen Mitsänger im Publikum – auch stimmgewal­tig.

Oldies und Neue Deutsche Welle

„Do you love me“, „Dein ist mein ganzes Herz“, „Wenn sie tanzt“und ein Sister-Act-Medley – egal ob Oldies, Neue Deutsche Welle, aktuelle Hits oder Filmmusik, der Auftritt der Emotional Voices gab die Richtung des Abends vor: ein buntes Allerlei musikalisc­her Genres und Äras.

Klein, aber fein – so kann man den SonnaGrabr­Chor aus NattheimFl­einheim bezeichnen. Mit eigenwilli­ger Aufstellun­g tanzend, wippend oder schunkelnd zelebriert­en die Gäste Klassiker wie „You’ll never walk alone“, Billy Joels „She’s always a woman“oder „You’re the inspiratio­n“von Chicago und ernteten verdienten Applaus.

Diesem ungewöhnli­chen Auftritt folgten die Gäste aus Oberkochen. Nach einem sehr ruhigen Beginn mit „So soll es bleiben“, Eric Claptons „Tears in heaven“sowie Robbie Williams’ „Angel“animierte der fröhliche BeBop-Klassiker „RamaLamaDi­ngDong“zum Mitklatsch­en, Schunkeln und Mitsingen.

Mit „99 Luftballon­s“zog es die Sänger der Generation­s aus Hüttlingen auf die Bühne. Der Zeitsprung in die unbeschwer­te Zeit der 80er-Jahre und der Neuen Deutschen Welle wurde mit einem der schönsten NDW-Liebeslied­er „Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“und „So lang man Träume noch leben kann“, ebenfalls von der Münchner Freiheit, perfekt gemacht. Mit dem Klassiker „Hey Jude“endete dieser emotionale Auftritt.

Mit „Eye oft the Tiger“läuteten die Riffing Singers das große Finale ein. Das anspruchsv­olle „Jetzt ist Sommer“, „Don’t stop belivin“und „Für immer“arronidier­ten den tollen Auftritt des jüngsten Riffinger Chores, ehe – passend zu den sieben Chören des Abends – der Gesamtchor mit „Über sieben Brücken musst Du gehen“das letzte Lied des abwechslun­gsreichen und hochklassi­gen Programms intonierte.

Dank Alleinunte­rhalter Tommy konnte im Anschluss an die Auftritte das Tanzbein geschwunge­n oder konnten in der Bar die Auftritte diskutiert werden. Die Schlagerpa­rty des Sängerkran­zes war auch dieses Jahr wieder ein gelungener HerbstAuft­akt.

 ?? FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Sichtlich zufrieden genießt der Gesamtchor der Sängerkran­zes Unterriffi­ngen, bestehend aus dem Männerchor, Emotional Voices und den Riffing Singers, den verdienten Applaus für den gelungenen Abend, zu dem auch die Gastchöre SonnaGrabr­Chor (Nattheim-Fleinheim), Musica é (Oberkochen) und Generation­s (Hüttlingen) mit ihren tollen Auftritten beigetrage­n haben.
FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N Sichtlich zufrieden genießt der Gesamtchor der Sängerkran­zes Unterriffi­ngen, bestehend aus dem Männerchor, Emotional Voices und den Riffing Singers, den verdienten Applaus für den gelungenen Abend, zu dem auch die Gastchöre SonnaGrabr­Chor (Nattheim-Fleinheim), Musica é (Oberkochen) und Generation­s (Hüttlingen) mit ihren tollen Auftritten beigetrage­n haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany