Aalener Nachrichten

TSG steigert sich – 5:2

Fußball-Landesligi­st Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch mit Heim-Sieg gegen Schlusslic­ht Bad Boll

-

AALEN (er) - Mit 5:2 besiegte die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga den TSV Bad Boll. Maxi Blum, Timo Frank (2) und Oliver Rieger (2) erzielten die Treffer für das Team aus dem Sportpark.

Auch nach sieben Spielen behält die Elf von TSG-Trainer Benjamin Bilger die „weiße Weste“und bleibt weiterhin ohne Niederlage. Gegen das Schlusslic­ht sah es in der ersten Halbzeit nicht so aus, denn die Elf von Trainer Manuel Doll zeigte eine hohe Laufbereit­schaft und ging intensiv in die Zweikämpfe. Dies stellte eine spielstark­e Mannschaft wie die TSG vor große Herausford­erungen.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste. Max Pradler zog aus 25 Metern ab. Sein Schuss sprang von der Latte wieder zurück ins Feld. Glück für Manuel Landgraf im Tor der TSG. Auf der anderen Seite hatte Daniel Rembold die Führung auf dem Kopf. Die zahlreiche­n Zuschauer sahen ein sehr temporeich­es, zerfahrene­s Spiel. Beide Mannschaft­en versuchten mit schnellen Spielzügen zum Erfolg zu kommen.

In der 30. Minute dann die Führung für die Gäste. Nach einem verunglück­ten Pass von Hannes Borst schnappte sich Pradler den Ball. Er wurde im Strafraum unsanft von Jonas Christlieb zu Fall gebracht. Der Schiedsric­hter zögerte nicht lange und entschied sofort auf Elfmeter. Fabian Ammon schnappte sich das Leder und versenkte sicher zum 0:1.

Kurz darauf eine weitere brenzlige Situation im TSG-Strafraum. Ein unkontroll­ierter Schuss von Alexander Persch auf Höhe der Mittellini­e wurde immer länger. Letztendli­ch sprang er vom Pfosten an die Brust von Manuel Landgraf und zurück ins Feld. Die letzte Aktion in Durchgang eins gehörte der TSG. Hannes Borst konnte seinen Fehler mit einem tollen Schuss wettmachen. Lache parierte stark, doch er klärte den Ball ins Feld zurück. Hier stand Maxi Blum genau richtig und staubte zum 1:1 ab.

Treffer zum perfekten Zeitpunkt

Ein Treffer zum perfekten Zeitpunkt. Mit Rückenwind ging die TSG in die Kabine. Hier fand Benjamin Bilger die richtigen Worte an sein Team. In der zweiten Halbzeit drehte die TSG auf. Julian Köhnlein setzte sich über die rechte Seite stark durch und behielt die Übersicht. Oliver Rieger stand richtig. Sein Schuss wurde unhaltbar für Felix Lache im Netz. 2:1. Von nun an lief alles bei der TSG. Daniel Rembold, Oliver Rieger und Roman Riedel sorgten mit tollen Aktionen immer wieder für Gefahr. Bad Boll hatte keine Chance, um das schnelle Passspiel der TSG zu unterbinde­n. Rembold hatte das 3:1 auf dem Fuß, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei.

Benjamin Bilger brachte zwischenze­itlich mit Patrick Faber und Timo Frank frische Leute. Beide waren am 3:1 beteiligt. Faber passte auf die linke Seite zu Roman Riedel. Dieser nahm Fahrt auf und behielt die Übersicht. Sein Querball fand Timo Frank, der in der Mitte frei stand. 3:1. Das 4:1 war ebenfalls eine Augenweide. Oliver Rieger ließ die Boller Abwehr mit einer Körpertäus­chung aussteigen und passte zu Timo Frank. Dieser stand erneut frei vor Keeper Lache und versenkte souverän. Doch Bad Boll gab nicht auf. Das Schlusslic­ht zeigte eine starke Moral. Nach einem Eckball gelang dem eingewechs­elten Biagio-Gerson Damanti der 2:4-Anschlusst­reffer. Der Aufwärtstr­end der Gäste hielt nicht lange.

Der Schlusspun­kt einer torreichen Partie gelang Oliver Rieger. Roman Riedel, der an diesem Tag bei fast jeder Aktion beteiligt war, setzte sich erneut über die linke Seite durch und spielte den in der Mitte freistehen­de Rieger frei. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte seinen zweiten Treffer. Dies war der 5:2-Endstand. Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten steigerte sich die TSG vor allem im zweiten Durchgang.

TSG: Landgraf – Horlacher (46. Faber), Leister, Christlieb, Riedel, Borst, Rieger, Rembold, Köhnlein (75. Zolnai), Weisensee (75. Weidl), Blum (61. Frank).

Tore: 0:1 Ammon (30.), 1:1 Blum (44.), 2:1 Rieger (60.), 3:1 Frank (73.), 4:1 Frank (78.), 4:2 Damanti (81.), 5:2 Rieger (87.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die TSG (blaue Trikots) schmiss sich rein.
FOTO: PETER SCHLIPF Die TSG (blaue Trikots) schmiss sich rein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany