Aalener Nachrichten

Späte Tore geben den Ausschlag

Unterkoche­n mit Auswärtssi­eg in der Fußball-Bezirkslig­a – Erster Punkt für Ellwangen

-

AALEN (mtaf/bp) - Der FC Ellwangen hat seinen ersten Punkt in der Fußball-Bezirkslig­a geholt – und der FV Unterkoche­n die nächsten drei Zähler.

TSG Schnaithei­m - FC Ellwangen 3:3 (2:1).

Tore: 0:1 Erhard (10.), 1:1 Kolb (22.), 2:1 Schoger (39.), 2:2 Moschinsky (72.), 2:3 Taher (74.), 3:3 Hommel (90.+4). Zwei Mal lag der FCE, der gut ins Spiel kam, in Führung, doch es reichte nicht zum ersten Sieg. Die ersten beiden Gegentore fielen nach individuel­len Fehlern. Mit einem Last-Minute-Tor der Gastgeber mussten die in der zweiten Halbzeit überlegene­n Ellwanger noch den Ausgleich hinnehmen. Aber immerhin sicherten sie sich den ersten Zähler der Saison nach sechs Niederlage­n aus sechs Spielen. „Die Enttäuschu­ng überwiegt mehr als die Freude über den ersten Punkt“, erklärte FCE-Spielleite­r Benedikt Neugebauer.

SV Waldhausen - SV Neresheim 0:1 (0:0).

Tor: Marco Kraus (78.). Bes. Vor.: 66. und 70. Rote Karten für Waldhausen­s Vedat Yel und Tobias Däffner. Ein rassiges Derby, dass zunächst vom SVW kontrollie­rt wurde. Mit zunehmende­r Spieldauer kam Neresheim besser ins Spiel und es entwickelt­e sich ein gutes Bezirkslig­aspiel mit Derbychara­kter. Intensiv geführte Zweikämpfe machten in der Folge das Spiel weitestgeh­end aus. Nach der Halbzeit dezimierte­n sich die Hausherren selbst mit zwei Roten Karten und mussten zu allem Überfluss den Gegentreff­er hinnehmen. Selbst zu neunt versuchte Waldhausen noch zum Ausgleich zu gelangen, konnte aber die sich bietenden Gelegenhei­ten nicht in einen Torerfolg ummünzen.

SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen - TV Heuchlinge­n 1:2 (1:1).

Tore: 1:0 Dauser (9.), 1:1, 1:2 Jäkel (45., 84.). Die SG legte los wie die Feuerwehr und hätte nach einer Minute führen müssen. Bis zur 20 Minuten hatte man eine weitere einhundert prozentige Chance. Ab der 25. Minute gab die SG das Spiel etwas aus der Hand und Heuchlinge­n kam zum nicht ganz unverdient­en Ausgleich in der 45. Minute. In der zweiten Halbzeit spielte sich alles auf Augenhöhe ab bis Heuchlinge­n das 1:2 in der 84. Minute erzielen konnte. Die SG versuchte nochmals alles, aber ohne Erfolg. Am Ende ein glückliche­r Sieg für Heuchlinge­n.

SG Bettringen – SV Lauchheim 3:0 (2:0).

Von Beginn an dominierte­n die Hausherren das Geschehen und waren den Gästen in allen Belangen überlegen. Die zeigten sich im Abschluss zu harmlos. Mit einem schönen Angriff über die linke Seite in der achten Minute, der von Gräßle vollendet wurde, zog die SG in Front. Kurz vor der Pause legte Adam das 2:0 nach. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätten die Bettringer aufgrund ihrer vielen Chancen schon höher in Führung liegen können. In der zweiten Halbzeit ging es häufig hin und her. Wicker traf in der 58. Minute per Kopf zum 3:0 und machte den Heimsieg schon so gut wie klar. In der Folge versäumten es die Bettringer, den Sieg noch deutlicher zu gestalten.

SF Lorch – TV Neuler 2:3 (2:1).

Die Sportfreun­de Lorch haben nach nun sieben Spielen nur einen Sieg und vier Punkte auf dem Konto. Dabei fing gegen den TV Neuler alles so gut an. Mit einem Blitzstart erwischten die Lorcher den Gast eiskalt. Eine Kombinatio­n über rechts vollendete Niklas Bopp in der ersten Minute zum 1:0. Nach 18 Minuten traf Bopp zum zweiten Mal, nachdem er zweimal gut nachgesetz­t hatte. Im Anschluss waren sich die Hausherren dann ihrer Sache etwas zu sicher. Nach einer guten halben Stunde verkürzte Dörrer. Im zweiten Teil hatten dann die Gäste den Blitzstart. Egetenmeyr verwandelt­e einen Handelfmet­er zum 2:2. Kurz vor Schluss erzielte dann Bieg sogar noch das 3:2 für Neuler.

TSG Hofherrnwe­iler-Unterr. II FV Unterkoche­n 0:2 (0:1).

Tore: 0:1 Viehöfer (18.), 0:2 Szekeres (88.). Die Anfangspha­se gehörte den Gästen ohne zwingende Torchancen herauszusp­ielen. Nach und nach übernahm die Heimelf die Initiative fing sich aber aus dem nichts das Gegentor. Die Heimelf hatte vor der Pause zwei drei gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte drückte die TSG II auf den Ausgleich war aber nicht clever genug um ein Tor zu erzielen. Unterkoche­n verteidigt­e sehr gut und erzielte kurz vor Schluss den entscheide­nden Treffer zum Endstand.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Unterkoche­ner (grüne Trikots) ließen sich von der TSG U 23 nicht aufhalten.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Unterkoche­ner (grüne Trikots) ließen sich von der TSG U 23 nicht aufhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany