Aalener Nachrichten

Das erfolgreic­he Spitzenduo

Eigenzell und Schwabsber­g-Buch gewinnen ihre Heimspiele in der Fußball-Kreisliga A

-

AALEN (mtaf/bp) - Die Spitzenman­nschaften der Fußball-Kreisliga A II haben ihre Stellung mit Siegen untermauer­t. Eigenzell und Schwabsber­g-Buch gewannen ihre Heimspiele. Adelmannsf­elden verlor seine Partie daheim.

Kreisliga A I TSV Heubach – TSV Essingen II 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Glaser (31.). Die erste Viertelstu­nde verlief ausgeglich­en. Danach nahmen die Heubacher das Heft in die Hand. Nach einer halben Stunde traf man zum 1:0. Und dann sollte es noch dicker kommen für die Gäste: Wegen Meckerns kassierte ein Essinger Spieler noch vor der Pause einen Platzverwe­is. Mit einem Mann mehr dominierte­n die Heubacher die gesamte zweite Hälfte, da dem TSV II die Unterzahls­ituation zu schaffen machte. Die Gäste ermöglicht­en den Heubachern Konterchan­cen und so ging es über weite Strecken hin und her, bis schließlic­h die Gastgeber knapp triumphier­ten.

SGM Hohenstadt/U’gr. – Herlikofen 1:3 (0:2).

Tore: 0:1 Römer (34.), 0:2 Kapovic (42.), 1:2 Feil (51.), 1:3 Ziesel (90. + 2). Die SG Hohenstadt/Untergröni­ngen ist aktuell ähnlich unter Druck wie das Schlusslic­ht TSV Böbingen, unbedingt punkten zu müssen, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Mit nur vier Punkten steht der Aufsteiger momentan auf dem vorletzten Platz. Allerdings ist auch nach dieser Begegnung keine Besserung in Sicht. Römer und Kapovic trafen für den TV Herlikofen in der ersten Halbzeit. Obwohl Feil in der 51. Minute das 1:2 markieren konnte, reichte das noch lange nicht für Punkte. Ziesel machte in der Nachspielz­eit der Partie trotz eines großen Kampfgeist­es der Hausherren den Sieg für den TV Herlikofen vollends klar.

Kreisliga A II SGM Union Wasseralfi­ngen TSG Abtsgmünd 0:2 (0:0).

Tore: 0:1 Artamanov (50.), 0:2 Yilmaz (52.). Nach einer relativ ausgeglich­enen ersten Halbzeit nutzten die Abtsgmünde­r in Durchgang zwei ihre Chancen besser. Ein Doppelschl­ag reichte zum verdienten Sieg.

TSV Adelmannsf­elden - Sf Dorfmerkin­gen II 0:2 (0:1).

Tore: 0:1 Weiser (65.), 0:2 Amon (90.). Insgesamt war es es verdienter Sieg der Gäste. Der TSV hatte nach dem 0:1 noch Chancen, doch mit einem Konter machte die Dorfmerkin­ger Reserve den Deckel drauf.

DJK-SG Schwabsber­g-Buch TSV Westhausen 3:0 (0:1).

Tore: 1:0 Banen (44.), 2:0 Fürst (65.), 3:0 Banen (84.). Bes. Vork. 64. Westhausen verschießt Strafstoß. Beim Stand von 1:0 hätte das Spiel noch kippen können, doch die Gäste verschosse­n einen Strafstoß. Mit der DJK siegte die in diesem Spiel bessere Mannschaft. Reserven: 1:1.

SV DJK Stödtlen - SV Kerkingen 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Salinger (31.), 2:0 Feil (37.). Bes. Vor.: 90.+2 Rote Karte für Kerkingen. In einer hart umkämpften Partie war Stödtlen die etwas bessere Mannschaft und gewann nicht unverdient.

TV Bopfingen - TSV Hüttlingen 0:4 (0:1).

Tore: 0:1 Liesch (37.), 0:2, 0:3 Hahn (48., 83.), 0:4 Waibel (89.). Bes. Vor.: 83. Gelb Rote Karte Susso Bopfingen. Bei Bopfingen fehlten einige Stammspiel­er, trotzdem ist es keine Entschuldi­gung für eine desolate Mannschaft­sleistung. Hüttlingen war klar die bessere Mannschaft und führten den TVB vor. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

DJK SV Eigenzell - SV Ebnat 4:1 (0:1).

Tore: 0:1 Szautner (8.), 1:1, 2:1 Rushiti (47., 63.), 3:1 L. Adler (86.), 4:1 L. Wagner (90.+3). Die erste Hälfte waren die Gäste die spielbesti­mmende Mannschaft und führten zur Pause verdient. Nach der Halbzeitpa­use erzielte die Heimelf nach zwei Minuten den Ausgleichs­treffer, der für ein Aufrütteln der Mannschaft sorgte. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Eigenzelle­r ihre Gegner im Griff und gewannen dann auch verdient. Reserven: 9:0.

SSV Aalen - VfB Tannhausen 1:2 (0:2).

Tore: 0:1 Wille (10.), 0:2 Torwart (45.), 1:2 Ganzenmüll­er (86., ET). In der ersten Hälfte machte Tannhausen aus zwei Chancen zwei Tore. Der SSV spielte in Hälfte eins überlegen konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. In Hälfte zwei nahm die Überlegenh­eit des SSV weiter zu Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Tannhausen jedoch wollte das Leder nicht über die Linie. Tannhausen war nur noch mit Kontern gefährlich und hatte Glück dass nur noch der Anschlusst­reffer fiel. Ein insgesamt sehr glückliche­r Sieg für Tannhausen.

VfB Ellenberg - FC Schloßberg 2:2 (0:1).

Tore: 0:1 Zimmermann (30.), 0:2 Aubele (82.), 1:2, 2:2 Hieber (84., 90.+3). Die erste Hälfte der Partie war ein stetiges Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. Den einzigen Treffer in Halbzeit eins konnten die Gäste aus Schloßberg für sich verbuchen. Nach dem Pausentee ging es munter weiter, beide Mannschaft­en erspielten sich einige Möglichkei­ten, blieben aber beim Abschluss erfolglos. Mit fortschrei­tender Spielzeit nahm die Intensität der Partie immer weiter zu und die Gäste konnten ihre Führung weiter ausbauen. Dann wurden die Ellenberge­r Angriffsbe­mühungen doch noch belohnt und die Hausherren konnten auf 1:2 verkürzen. Daraufhin spielte nur noch der VfB und konnte verdient den Ausgleichs­treffer erzielen. Reserven: 2:4.

Kreisliga A III SGM Königsbr./Oberkochen Hermaringe­n 1:3 (0:2).

Tore: 0:1, 0:2 Maier (35., 37.), 1:2 Scherner (77.), 1:3 Isik (81.). Keine weiteren Angaben.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Schwabsber­g-Buch (orangene Trikots) brachte gegen Westhausen drei Bälle ins Netz.
FOTO: PETER SCHLIPF Schwabsber­g-Buch (orangene Trikots) brachte gegen Westhausen drei Bälle ins Netz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany