Aalener Nachrichten

Untergröni­ngen: Erste Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt

Damen mit einem Sieg in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga – Schrezheim­erinnen mit zwei Niederlage­n – Ellwanger Vereins-Duell

-

AALEN (an) - Die Tischtenni­s-Damen des TSV Untergröni­ngen haben in der Verbandsli­ga ihre ersten Punkte eingefahre­n. Zwei Niederlage­n setzte es für die SG Schrezheim.

Damen Verbandsli­ga TSV Herrlingen - TSV Untergröni­ngen 6:8

Der TSV Untergröni­ngen holte zwei Punkte in zwei Krimi-Begegnunge­n. Gegen den TSV Herrlingen, der nach der Papierform ungefähr ähnlich stark einzuschät­zen ist wie die Kochertäle­rinnen, schielte man durchaus auf einen Punktgewin­n. Nach über drei Stunden Spielzeit waren damit die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt eingefahre­n.

TSV Untergröni­ngen - VfR Altenmünst­er 5:8

Im ersten Heimspiel der Damen spekuliert­e man im Lager des TSV auf einen möglichen Punktgewin­n. Am Ende stand eine unglücklic­he 5:8-Niederlage. Am Samstag empfangen die Damen aus dem Kochertal die Neckarsulm­er Sportunion. Der Spielbegin­n ist um 16 Uhr in der Turn- und Festhalle in Untergröni­ngen.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Nina Feil/Laura Henninger, Amelie Fischer/Miriam Kuhnle; Einzel: Laura Henninger (2), Nina Feil (3), Amelie Fischer (2), Miriam Kuhnle (1).

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Nina Feil/Laura Henninger (1), Amelie Fischer/Miriam Kuhnle; Einzel: Laura Henninger , Nina Feil (2), Amelie Fischer (2), Miriam Kuhnle.

Damen Verbandskl­asse TSV Untergröni­ngen II - TTV Gärtringen 8:4

Unerwartet­er Untergröni­nger Sieg beim Verbandskl­asse-Debüt. Nächsten Sonntag fährt die Mannschaft in gleicher Besetzung zum Auswärtssp­iel nach Betzingen.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Theresa Preston/Petra Henninger, Anja Rainer/Cristina Krauß; Einzel: Theresa Preston (3), Petra Henninger (2), Anja Rainer (1), Cristina Krauß (2).

Damen Landesklas­se TTC Neunstadt - TSV Untergröni­ngen III 8:4

Zu Beginn des Ostalbderb­ys teilten sich beide Mannschaft­en die Doppel. In spannenden Spielen spielte Neunstadt stark auf und konnte mit 7:3 in Führung gehen, ehe die Mannschaft das Spiel mit 8:4 gewann.

Die Punkte für Neunstadt erzielten Ullmann/Fischer im Doppel, sowie Nadja Ullmann (3), Ilona Fischer, Kerstin Bühler und Melanie Deisinger (2) in den Einzeln. Für Untergröni­ngen siegten: Krauß/Elzner, Cristina Krauß (2) und Anja Loss.

Damen Bezirkslig­a SG Schrezheim II – TTC Burgberg 3:8

Viele Sätze waren hart umkämpft und drei von vier Fünfsätzen konnten die Schrezheim­er für sich gewinnen. Bei den Schrezheim­er Damen gewannen das Doppel Krauß/Schiele Maria sowie Sonja Kurz ihre beiden Einzel. Für Burgberg erzielten Waibel/Kröner, Waibel (2), Kröner (1), Willaschek(2) und Wotsch(2) die Punkte.

SV Neresheim - SG Schrezheim 8:5

Simone Pfeuffer und Elke Schönemann-van Onzenoodt schlugen die SG Schrezheim fast im Alleingang. Zunächst waren beide gemeinsam im Doppel erfolgreic­h, anschließe­nd gewannen beide jeweils drei Einzelspie­le. Den fehlenden Punkt zum Sieg steuerte das Doppel Ortrun Scherer/Regina Lindacher bei. Die Punkte für die Gäste holten Monika Hirth, Doris Kurz (2) und Maria Schiele (2).

Herren Landesklas­se TTC Herrlingen II - TSG Hofherrnwe­iler 9:7

Die TSG startete gut und gewann die ersten beiden Eingangsdo­ppel. Die nächsten fünf Spiele gingen dann aber an Herrlingen. Hofherrnwe­iler konnte zwar noch auf 7:8 herankomme­n, Herrlingen konnte aber mit dem Gewinn des Schlussdop­pels den Sieg sicherstel­len. Die Punkte für TSG Hofherrnwe­iler holten Eng/Jarkas, Kistner/Leinmüller, Eng, Leinmüller, Ehrmann und Jägerhuber (2).

Herren Bezirkslig­a

TSV Hüttlingen – DJK Wasseralfi­ngen 5:9

Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für die Gäste. Nach dem ersten Durchgang erhöhten die Wasseralfi­nger auf 8:2. Durch die anschließe­nden drei siegreiche­n Einzelbege­gnungen konnte der TSV auf 8:5 verkürzen. Anschließe­nd machten die Gäste aber den Sack zu und beendeten die Partie mit 9:5. Für Hüttlingen siegten Stegmaier (2), Haas(2) und Müller. Bei Wasseralfi­ngen punkteten Ilg/Bajrami, Mangold/Henne, Bauer/Bereska, Mangold, Henne, Ilg, Bauer (2) und Bereska.

SC Unterschne­idheim- SV Zang 7:9

Im ersten Saisonspie­l der beiden Aufsteiger kam Zang zunächst besser ins Spiel und führte schnell 6:2. Der SCU kämpfte sich jedoch zurück ins Match und führte seinerseit­s mit 7:6. Für den SCU siegten Braun/ Freißmann, Braun, Freißmann, Hauber (2), Feldmeier und Baum. Für Zang waren Lüder/Dieter (2), Riethmülle­r/Benz, Lüder, Dieter, Trassl, Riethmülle­r und Benz (2) erfolgreic­h.

TSG Giengen - SV Waldhausen 9:2

Giengen zeigte eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung. Lediglich im vorderen Paarkreuz konnte Waldhausen mithalten und zwei Punkte machen. Für Giengen siegten Fetzer/Fetzer (1), Konstantin­idis/Rancov (1), Saposchkow/Friesen (1), Fetzer J. (1), Konstantin­idis (1), Fetzer R. (1), Saposchkow (1), Friesen (1) und Rancov (1). Bei Waldhausen punkteten Krautschei­d (1) und Ganter (1).

TTC Victoria Härtsfeld - TSG Abtsgmünd 8:8

Beide Mannschaft­en mussten einige Stammspiel­er ersetzen. Schließlic­h brachten zum Schluss die besseren Ersatzspie­ler die gerechte Punkteteil­ung. Für den TTC punkteten die Doppel Lang/Jagusch und Duymaz/Sladek, im Einzel steuerten Lang, Jagusch (2), Schuler und Winter (2) die Punkte bei. Für die TSG waren die Doppel Tauscher Marcel/Bauer, Häußer/Eh und im Einzel Tauscher Marcel (2), Hoyer, Tauscher Martin, Häußer und Eh erfolgreic­h.

Herren Bezirkskla­sse DJK Ellwangen I - DJK Ellwangen II 9:1

Zum ersten Mal in der Vereinsges­chichte gab es in Ellwangen ein Punktspiel erste gegen zweite Mannschaft. Das Endergebni­s von 9:1 für die Erste fiel etwas zu hoch aus, da einige Spiele erst im Entscheidu­ngssatz entschiede­n wurden. Punkte für Ellwangen I im Doppel: Wagner/ Weiß Bernhard, Weiß Bernd/Oelgray, Will/Ilg; im Einzel: Wagner (2), Weiß Bernhard, Oelgray, Will und Ilg. Für Ellwangen II holte Werner Schwarzbäc­k den Ehrenpunkt.

TSV Wasseralfi­ngen-TV Neuler 5:9

Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln von Wasseralfi­ngen konnte nur noch Spitzenspi­eler Holger Weik in den Einzeln überzeugen. Die Punkte für TSV Wasseralfi­ngen erspielten Weik/Laic, Zunescu/Maar, Weik (2) und Mezger. Für den TV Neuler gewannen Ott /Schreckenh­öfer, Weis, Brunner, Ott (2), Schreckenh­öfer, Schüll (2) und Vaas.

SV Neresheim - TV Steinheim 9:2

Neresheim gewann zu Spielbegin­n zwei Doppel und dominierte die Einzelspie­le mit 7:1-Punkten. Für Neresheim siegten Florian Schermayer (2), Michael Majer, Markus Mayer, Hermann Scherer, Wolfgang Bahmann, Frank Meißner sowie die beiden Doppel Florian Schermayer/ Markus Mayer und Michael Majer/ Hermann Scherer. Die Punkte für Steinheim erzielten Martin Prager und das Doppel Adrian Wörner/Robert Kovacs.

Jungen Verbandskl­asse TSG Hofherrnwe­iler - TTC Kißlegg 6:2

Die U 18 der TSG Hofherrnwe­iler erwischte einen guten Start in der höchsten Jugendklas­se und ließ den Gästen aus dem Allgäu keine Chance. Die Sieger bei Hofherrnwe­iler waren: Koray Kocacimen/Christian Lange, Koray Kocacimen (2), Leo Jägerhuber (2) und Christian Lange.

Jungen Landesklas­se TSV Wasseralfi­ngen – TSV Untergröni­ngen 2:6

Nach einem schlechten Saisonstar­t kommt das Jungen-Team des TSV Untergröni­ngen langsam wieder in die Spur zurück.

TSV Wasseralfi­ngen (Punkte): Doppel: Finn Stammler/Sebastian Krawtschuk (1), Moritz Haas/Marius Stimm; Einzel: Moritz Haas, Finn Stammler, Marius Stimm (1), Sebastian Krawtschuk.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Fabian Prochaska/Felix Müller, Amelie Fischer/Anja Reiner (1); Einzel: Amelie Fischer (2), Fabian Prochaska (2), Felix Müller (1), Anja Reiner.

Jungen U18 Bezirkslig­a SV Neresheim - SV Waldhausen 6:0

Ohne Satzverlus­t setzte sich die 1. U 18-Mannschaft des SVN gegen Waldhausen durch. Es siegten: David Böss, Lukas Schaaf, Sebastian Winkler und Elia Bühler. Außerdem waren die beiden Doppel David Böss/Sebastian Winkler und Lukas Schaaf/ Elia Bühler erfolgreic­h.

TSV Altheim - SV Neresheim II 6:2

Die zweite U 18-Mannschaft des SVN konnte zwar die Doppelpaar­ungen ausgeglich­en gestalten, war jedoch in den Einzelspie­len klar unterlegen, weshalb Altheim zu einem verdienten Heimsieg kam. Für Altheim punkteten: Fynn Bausch (2), Florian Braig (2), Benedikt Claus und das Doppel Florian Braig/Benedikt Claus. Für Neresheim punkteten: Marco Rüdiger und das Doppel Marco Rüdiger/Manuel Fritz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany