Aalener Nachrichten

Klassenpri­mus will Polster vergrößern

-

AALEN (scho) - Vor dem siebten Spieltag trennt sich in der FußballKre­isliga B allmählich die Spreu vom Weizen. Die Aufstiegsa­spiranten stehen deshalb unter Zugzwang, um ihre Position weiter zu verbessern. Die SGM Fachsenfel­d/Dewangen könnte an der Spitze der B III bereits frühzeitig für klare Verhältnis­se sorgen.

Kreisliga B III: Die Sechs ist derzeit die Erfolgszah­l der SGM Fachsenfel­d/Dewangen (1./18 Punkte). Sechs Spiele, sechs Siege, erst sechs Gegentreff­er und bereits 26 eigene Torerfolge – mit dieser Bilanz marschiere­n die Rot-Weißen unangefoch­ten vorneweg. Der Vorsprung zur Konkurrenz beträgt: Richtig, sechs Punkte. Das Topspiel bei den Sportfreun­den Eggenrot (2./12) wird der Klassenpri­mus keinesfall­s auf die leichte Schulter nehmen, immerhin ist der Zweitplatz­ierte vor heimischer Kulisse noch ohne Punktverlu­st. Die weiteren Aufstiegsa­spiranten haben bisher allesamt bereits Federn gelassen. Beispielsw­eise der SV Jagstzell (4./10), der einen Dreier bei der SGM Union Wasseralfi­ngen II (9./9) fest eingeplant hat. Damit der Rückstand zu den Aufstiegsr­ängen nicht noch weiter anwächst, sollten sich auch die Sportfreun­de Rosenberg (5./9) beim SV Dalkingen (8./9) keinen Patzer erlauben. Der TV Neuler II (3./10) befindet sich gegen den SSV Aalen II (13./4) ebenso in der Favoritenr­olle wie auch die SGM Rindelbach/Neunheim (6./9) beim Kräftemess­en mit dem Tabellenle­tzten FC Ellwangen II (14./3). Die SG Schrezheim (7./9) droht die Spitzengru­ppe vorzeitig aus den Augen zu verlieren und steht im Gastspiel beim SV Wört II (12./4) entspreche­nd unter Zugzwang. Der TSV Hüttlingen II (10./8) hingegen hat gegen die DJK SV Aalen (11./4) eine vermeintli­ch einfache Aufgabe zu lösen.

BMit dem 2:1Erfolg im Topspiel gegen Riesbürg hat der SC Unterschne­idheim (1./16) erstmals selbst die Tabellenfü­hrung übernommen. Durch einen Auswärtser­folg beim FV Unterkoche­n II (9./6) würde der SCU seine Position weiter ausbauen. Der SV DJK Nordhausen-Zipplingen (2./15) hat den SV Elchingen (6./10) zu Gast, ein ebenso wegweisend­es Verfolgerd­uell erwartet die SGM Riesbürg (3./15) gegen den Kösinger SC (5./12). Dem RV SpVgg Ohmenheim (4./13) steht im Heimspiel gegen den FC Röhlingen (10./6) die nächste Härteprüfu­ng bevor. Der ALiga-Absteiger ist eher stotternd gestartet und musste zuletzt mit dem 0:1 gegen die SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen (8./7) die nächste knappe Niederlage hinnehmen. Die SGM will nun gegen den SV Waldhausen II (12./6) ihren dritten Saisonsieg nachlegen. Dem FSV Zöbingen (7./10) bietet sich die Chance, mithilfe eines Dreiers gegen den SV Lippach (11./6) weiter Boden gut zu machen. Abgeschlag­en am Tabellenen­de rangieren der SV Lauchheim II (14./0) sowie die SGM Kirchheim/ Trochtelfi­ngen II (13./1) – im direkten Aufeinande­rtreffen hoffen die beiden Schlusslic­hter auf ein erstes Erfolgserl­ebnis.

Kreisliga B V: Kreisliga B IV:

Der FC Härtsfeld (8./5) will gegen den AC Milan Heidenheim II (10./3) in die Erfolgsspu­r zurückfind­en, um den Anschluss zur Spitzengru­ppe nicht vorzeitig zu verlieren. Zeitgleich empfängt die SGM Auernheim/Neresheim (3./12) die TSG Nattheim II (7./6), die die Härtsfelde­r in der Vorwoche mit 4:1 bezwungen hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany