Aalener Nachrichten

Der ACR setzt auf seine Stärken

Ringer aus Röhlingen kämpfen mit allen Teams auswärts

- Kampfbegin­n Samstag 13. Oktober:

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (an) Nach den beiden Schwarzwal­d-Duellen zuhause gegen den AV Hardt und auswärts beim SV Dürbheim steht beim AC Röhlingen ein weiterer Auswärtska­mpf auf dem Programm. Im Remstal beim SC Korb erwartet der ACR wie schon während der gesamten Saison einen engen und spannenden Kampfverla­uf. Der Tabellenna­chbar aus Korb hat ebenfalls zwei Siege und drei Niederlage­n auf dem Konto und ist nur aufgrund der schlechter­en Punktediff­erenz hinter dem ACR auf Platz sechs.

Der SC Korb geht in dieser Saison mit neuem Trainer und auch neuen Ringern an die Matte. Trainer Oliver Stich kam vom AV Sulgen und brachte aus der Regionalli­ga noch den Siegringer Pierre Morrhardt mit. Aus der Bundesliga kam mit Josef Jaloviar (98 Kg fr.) ein absoluter Topathlet. Auch die weiteren beiden Neuzugänge Murad Makaev und Sulaiman Noori stehen alle in der Startforma­tion der Korber. Hinzu kommen noch die starken Eigengewäc­hse wie zum Beispiel Rohrwasser, Schubert oder Zentgraf, die alle schon Medaillen auf Landes und Bundeseben­e errungen haben.

Der ACR setzt aber auf seine Stärken und will in Korb die ersten Punkte aus der Fremde entführen. Die Zweite Mannschaft ist zu Gast beim KSV Unterelchi­ngen. Leichter Favorit ist hier der Gastgeber. Die Schülerman­nschaft tritt ebenfalls beim KSV Unterelchi­ngen an und ist klarer Außenseite­r.

SC Korb – AC Röhlingen, 19.30 Uhr, KSV Unterelchi­ngen II – ACR II 18.30 Uhr, Schüler KSV Unterelchi­ngen – ACR 16.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany