Aalener Nachrichten

Serie weiter ausbauen

Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen tritt beim Aufsteiger Heiningen an.

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - Vor einer hohen Hürde stehen die Verbandsli­ga-Fußballer der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen an diesem Sonntag (15 Uhr). Denn dann trifft der aktuelle Spitzenrei­ter auf die heimstarke Elf von Calcio Leinfelden-Echterding­en.

Die Gastgeber aus Echterding­en sind zwar zu Hause noch ungeschlag­en (zwei Siege und zwei Unentschie­den), sind allerdings bisher dennoch nicht da, wo sie gerne sein wollen. Der eigene Anspruch ist nämlich die Spitzengru­ppe der Liga. Daher gilt es für den Gastgeber auch gegen die Sportfreun­de mit aller Macht einen weiteren Heimsieg anzustrebe­n, um den Anschluss an die Spitzengru­ppe zu halten und vielleicht sogar zu verkleiner­n. Dieses Unterfange­n ist unabhängig davon, ob auf Kunstrasen oder Rasenplatz gespielt wird.

Der Einzug ins WFV Pokal-Viertelfin­ale, durch einen 3:1-Sieg beim VfB Friedrichs­hafen, hat zudem für viel Selbstvert­rauen im Team gesorgt. Zum Erreichen der Zielsetzun­g, Spitzengru­ppe in der Verbandsli­ga, hat sich Calcio vor Saisonbegi­nn gezielt verstärkt.

Das Hauptaugen­merk lag dabei in der Defensive. Diese zu verstärken, ist ihnen durch die Verpflicht­ung von Zweigle, Biljeskovi­c und Capar, die allesamt Stammspiel­er sind, gelungen. Auch im Sturm sind die Gastgeber stark besetzt und verfügen mit Lekaj über einen schwer zu verteidige­nden Torjäger.

Fragenzeic­hen auf der Torhüterpo­sition

Bei den Sportfreun­den steht ein großes Fragezeich­en hinter den Torhütern. Zech und Junker sind erst wieder ins Torwarttra­ining eingestieg­en. Hogen, der gegen Tübingen ein ordentlich­es Spiel gemacht hat, weilt derweil noch im Urlaub. Leistungsm­äßig gibt es für den Trainer der Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen, Helmut Dietterle, keine Notwendigk­eit an einen Wechsel in der Startforma­tion der Sportfreun­de zu denken. Doch die jungen Spieler wie Milojkovic, Y. Schmidt, R. Schmid, Schwarzer, Mango und J. Scherer, sind laut Aussagen des Trainers, nah an den Startelf dran und warten auf ihre Chance.

Um aus Echterding­en etwas Zählbares mit auf den Heimweg nach Dorfmerkin­gen zu nehmen, wird taktisch und läuferisch eine Topleistun­g erforderli­ch sein. Spannung ist deshalb in Echterding­en angesagt. Spielbegin­n: Sonntag 15 Uhr. Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 11.45 Uhr am Sportheim Talblick. Mitfahrgel­egenheit besteht. Anmeldung unter Telefon 07326/

6735 erforderli­ch.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ??
FOTO: THOMAS SIEDLER
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Daniel Nietzer (schwarzes Trikot) möchte mit den Sportfreun­den auch gegen Calcio in der Spur bleiben.
FOTO: THOMAS SIEDLER Daniel Nietzer (schwarzes Trikot) möchte mit den Sportfreun­den auch gegen Calcio in der Spur bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany