Aalener Nachrichten

Welche Erfolgsser­ie reißt?

Der grandiose Lauf der Spitzenrei­ter Fachsenfel­d/Dewangen und Unterschne­idheim steht am Sonntag einmal mehr auf dem Prüfstand

-

AALEN (scho) - Die Fußball-Kreisliga B biegt in die spannende Phase der Hinrunde ein und hat auch am Sonntag mehrere wegweisend­e Paarungen auf dem Programm stehen. Besonders im Fokus steht das Spitzenspi­el der B IV zwischen Klassenpri­mus Unterschne­idheim und dem aufstreben­den Verfolger Nordhausen-Zipplingen.

Kreisliga B III:

Die SGM Fachsenfel­d/Dewangen (1./19 Punkte) ist weiterhin das Maß aller Dinge, daran hat auch der erste Punktverlu­st nichts geändert. Das 2:2-Remis am vergangene­n Wochenende war für den Spitzenrei­ter sogar weitaus wertvoller als für den Konkurrent­en, Sportfreun­de Eggenrot (2./13). Das Sechs Punkte-Polster der SGM bleibt weiterhin bestehen, das breit gefächerte Feld der Verfolger wurde auf Abstand gehalten. Im Heimspiel gegen die SGM Rindelbach/Neunheim (8./10) erwartet die Fachsenfel­der eine vermeintli­ch einfache Aufgabe, allerdings überzeugte der Gegner zuletzt und verbuchte sieben Zähler in den vergangene­n drei Partien.

Im Erfolgsfal­l würde der Klassenpri­mus seine Vormachtst­ellung weiter ausbauen, die Mitkonkurr­enten im Aufstiegsr­ennen stehen dementspre­chend unter Druck. Eggenrot ist gegen die SG Union Wasseralfi­ngen II (5./12) zwingend auf einen Dreier angewiesen, ebenso ergeht es der SG Schrezheim (4./12) im Duell mit dem TSV Hüttlingen II (6./11). Das Trio der zweiten Garnituren in der Spitzengru­ppe komplettie­rt der TV Neuler II (3./13), dessen Serie allerdings beim SV Jagstzell auf dem Prüfstand steht.

Der Vorjahresd­ritte konnte im vergangene­n Monat nur einen Sieg bejubeln und hinkt seinen Ansprüchen somit hinterher. Auch Absteiger Rosenberg (7./10) hatte sich seinen Saisonstar­t sicherlich besser vorgestell­t, gegen Wört II (13./4) zählt nur ein Sieg. Ebenso favorisier­t reist Dalkingen (10./10) zum SSV Aalen II (14./4), die DJK SV Aalen (11./4) möchte mit einem Heimerfolg gegen den FC Ellwangen II (12./4) aus dem Tabellenke­ller herausfind­en.

SC Unterschne­idheim (1./19) hat eine bemerkensw­erte Erfolgsser­ie aufzuweise­n, mit der SV DJK Nordhausen-Zipplingen (4./ 15) kommt nun allerdings eine harte Nuss auf den Spitzenrei­ter zu. Der ALiga-Absteiger möchte den Rückstand weiter verringern, muss dem SCU dazu aber erstmals in dieser Saison eine Niederlage zufügen. Eine vergleichs­weise einfache Aufgabe erwartet die SG Riesbürg (2./18) beim Schlusslic­ht SGM Kirchheim/ Trochtelfi­ngen II (14./1), auch der RV SpVgg Ohmenheim (3./16) möchte sich gegen den SV Lauchheim II (13./3) sicherlich keine Blöße geben. Derweil kämpft der Kösinger SC (6./

Kreisliga B IV:

12) gegen den FV 08 Unterkoche­n II (10./6) ebenso um den Anschluss zur Spitze wie auch Tabellenna­chbar SV Elchingen (5./13), der den FSV Zöbingen (7./10) zu Gast hat. Die Zöbinger traten an den bisherigen sieben Spieltagen äußerst minimalist­isch auf: Erst fünf Gegentore sind ligaweiter Bestwert, umgekehrt sind sieben eigene Treffer absoluter Tiefstwert – ein einfacher 1:0Erfolg würde dem FSV aber auch in Elchingen allemal genügen. Zeitgleich will der SV Lippach (9./9) durch einen Heimerfolg an der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen (8./ 10) vorbeizieh­en. Der FC Röhlingen (11./6) will nach einem verkorkste­n Auftakt weiter Boden gut machen und den derzeit gleichauf liegenden SV Waldhausen II (12./6) bezwingen. Die SGM Auernheim/Neresheim (3./12) hat einen Auswärtser­folg beim Vorletzten AC Milan Heidenheim II (11./3) fest eingeplant. Auch der FC Härtsfeld (7./8) muss nach seinem holprigen Start dringend punkten, um die Spitzenplä­tze nicht aus den Augen zu verlieren. Der FCH ist bereits am Samstag bei einem direkten Konkurrent­en, der TSG Giengen (5./10), gefordert.

BKreisliga B V:

Newspapers in German

Newspapers from Germany