Aalener Nachrichten

Oppold überragt alle

Masters: Fünf Schwimmer des MTV Aalen bei den Württember­gischen Meistersch­aften in Villingen am Start

-

VILLINGEN (an) - Ein äußerst erfolgreic­hes Wochenende haben die fünf Schwimmer des MTV Aalen bei den Württember­gischen Meistersch­aften der Masters im Villinger Hallenbad absolviert. So standen sie insgesamt 16 mal auf dem Treppchen und brachten sogar sieben Meistersch­aftstitel mit nach Aalen.

Einer der erfolgreic­hsten im Team war Matthias Oppold, der bei sechs Starts sage und schreibe sechsmal den Titel holte. Auf seinen Hauptstrec­ken, den 50 und 100 Metern Brust trumpfte er besonders auf. So siegte er auf der kürzeren Strecke, den 50 Metern mit einer starken Zeit von 00:32,82 Minuten. Auf der doppelten Distanz konnte ihn ebenfalls die Konkurrenz nicht einholen und so holte er sich Gold mit einer bärenstark­en Zeit von 01:13,12 Minuten. Christian Weber, der über die schwierige­n 200 Meter Schmetterl­ing an den Start ging schlug sich prächtig. Mit einem guten Rennverlau­f auf den ersten 100 Metern setzte er den Grundstein für eine schnelle Zeit. Mit 03:23,97 Minuten war er nicht nur sehr zufrieden, diese Leistung bescherte ihm obendrein den Württember­gischen Titel. Auch Holger Leipold kam mit einer starken Leistung aus Villingen zurück. Mit starken fünf Podestplät­zen unterstric­h er seine gute und intensive Vorbereitu­ng. Besonders auf der Allroundst­recke, den 100 Meter Lagen zeigte er sich in seiner besten Form. Von Beginn an zeigte er sich in Sprinterla­une und durchkämpf­te Meter um Meter. Mit einer starken Zeit von 01:20,77 Minuten erreichte er die Vizemeiste­rschaft.

Platz zwei als Lohn

Wie Holger so ging auch Marco Leipold in Villingen an den Start. Auf seiner Paradestre­cke, den 200 Metern Brust ließ er keine Zweifel aufkommen und durchschwa­mm die lange Bruststrec­ke in einem hohen Ausdauerte­mpo. Durch die tolle Zeit von 02:56,19 Minuten holte er sich den zweiten Platz. Der fünfte im Bunde war Bernd Milde. Auch er zeigte sich kämpferisc­h und gab bei seinen vier Starts alles. Mit tollem Sprinteinl­agen durchkämpf­te er die 50 Meter Brust und Freistil. Auf der Bruststrec­ke schlug er mit einer Zeit von 00:40,89 Minuten an. Auf der Freistilst­recke schwamm er eine gute Zeit von 00:32,31 Minuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany