Aalener Nachrichten

Aalen boult sich auf Platz sechs

-

AALEN (an) - Der Ligapokal 2018 der Region Nord-Württember­g im Pétanque ging an die Boulefreun­de Waiblingen. Als einziges Team konnte man vier Siege aus vier Spielbegeg­nungen auf der Habenseite verbuchen. Diese waren hart erkämpft. Denn die Partien wurden auf teilweise herausford­ernden Untergründ­en auf dem und rund um den Bouleplatz des PétanqueCl­ub Aalen in Unterkoche­n ausgetrage­n. Aalen belegte den sechsten Platz. Parallel überreicht­e Ligaleiter­in Inge Wehler den jeweiligen Meistern der Saison 2018 aus Bezirks-, Landes- und Oberliga ihre Siegestrop­häen.

Über 120 Boulisten bevölkerte­n das Areal des Pétanque-Clubs und maßen sich im Teamwettbe­werb um den diesjährig­en Ligapokal. Dieser bildet traditione­ll den Abschluss der Ligasaison in der Region Nord-Württember­g. 18 Mannschaft­en waren unter anderem aus Waiblingen, Ludwigsbur­g, Welzheim, Neuenstein, Öhringen, Heilbronn, Backnang, dem Hohenlohis­chen, Heubach, Stuttgart, Ellwangen und Schorndorf angereist.

Unter der Mannschaft­leitung von Norbert Strässle stiegen Klaus Diebold, Wolfgang Rall, Karl Evertz, Vaso Bukorovic und Michael Kupke in den Wettbewerb mit ein. Später ergänzten Erwin Motzke und Annette Kupke noch das Team. In der ersten Begegnung gegen Öhringen trumpften die Männer noch mit einem 3:0-Sieg auf. Doch in der zweiten Partie gegen Waiblingen mussten sie Federn lassen, verloren 1:2. Im dritten Spiel verpassten sie den Gesamtsieg gegen Welzheim um Haaresbrei­te und spielten erneut 1:2. Gegen Heubach klappte es dann nochmal mit einem 2:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany