Aalener Nachrichten

Höhepunkt des Jubiläumsj­ahres

Über 700 Gäste erleben die Raiffeisen­bank Westhausen einmal ganz anders

- Von Martin Bauch

WESTHAUSEN - Mit einem sehensund hörenswert­en Galaprogra­mm hat das Jubiläumsj­ahr der Raiffeisen­bank Westhausen seinen Höhepunkt gefunden. Die 1893 gegründete Genossensc­haftsbank feiert heuer ihr 125-jähriges Bestehen.

Egal ob fruchtig oder lieblich, flott oder romantisch, spektakulä­r oder humorvoll. Die Raiffeisen­bank Westhausen hat ihr 125-jähriges Bestehen so gefeiert, wie sie es sich selbst gewünscht hat: unterhalts­am, gesellig und fröhlich. Mehr als 700 Gäste und Ehrengäste sind der Einladung zum Galaabend in der Wöllerstei­nhalle gefolgt. Bereut hat dies sicherlich niemand, denn das Unterhaltu­ngsprogram­m war vom Feinsten.

Die drei Organisati­onsdamen Ursula Pleus, Corinna Häußler und Lore Bess scheuten keine Mühen, um ihren Gästen einen unterhalts­amen Abend zu bescheren. Auch die beiden Vorstände Gerd Rothenbach­er und Werner Schneider waren Teil des Galaprogra­mms – beileibe nicht nur einmal.

Ein Abend ohne trockene Bilanzzahl­en

Die Vorstände begrüßten die Gäste und Ehrengäste, darunter die Bürgermeis­ter Markus Knoblauch aus Westhausen und Christoph Konle aus Rainau. „Oberbürger­meisterin“Andrea Schnele aus Lauchheim und Altbürgerm­eister Herbert Witzany wurden ebenfalls herzlich willkommen geheißen.

Glückliche­rweise verzichtet­en Rothenbach­er und Schneider – trotz einer sicher nicht ganz ernst gemeinten Drohung in diese Richtung – auf einen ausführlic­hen Vortrag zu den aktuellen Bilanzkenn­zahlen und zur Geschäftse­ntwicklung. Das Publikum dankte es ihnen mit einem großen Applaus.

Informativ ging es dennoch bei der größten Weinprobe in der Region zu. Markus Leitz von der Genossensc­haftskelle­rei Heilbronn-Erlenbach gab einen tiefen Einblick in die große Welt des Weines. Radio-7-Moderator Matze Ihring entlockte dem erfahrenen Winzer dabei noch das eine oder andere Geheimnis rund um das köstliche Traubentrö­pfle.

Für die musikalisc­he Umrahmung des Galaabends sorgte der gemischte Chor aus Westerhofe­n und Dalkingen, der in dieser Zusammense­tzung zum erstenmal auf die große Bühne trat. Solist Paul Kucher, ein stimmgewal­tiger Bariton, kümmerte sich um die romantisch­en Zwischentö­ne.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Ostalbhurg­ler, die mit ihrer fulminante­n und tempogelad­enen Show für viel Wirbel auf der Bühne sorgten. Hier läutete den Herren Rothenbach­er und Schneider ein weiteres Stündlein in Sachen Entertainm­ent. Als tragende Teile der Vorführung­en der Ostalbhurg­ler offenbarte­n die beiden Vorstände ihre akrobatisc­hen Talente.

Am Schluss erwartete die Gäste noch eine aufregende Lasershow in der Halle. „Das war ein Abend genau nach unserem Geschmack. Schöner lassen sich 125 Jahre Raiba Westhausen nicht feiern“, meinten Rothenbach­er und Schneider übereinsti­mmend.

 ?? FOTO: BAUCH ?? Der Vorstand der Bank, Gerd Rothenbach­er (im weißen Hemd, Mitte), ließ sich in die Menschenpy­ramide der Ostalbhurg­ler einbauen.
FOTO: BAUCH Der Vorstand der Bank, Gerd Rothenbach­er (im weißen Hemd, Mitte), ließ sich in die Menschenpy­ramide der Ostalbhurg­ler einbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany