Aalener Nachrichten

Gemeinde will in Indien helfen

-

AALEN (an) - Am 28. Oktober begeht die katholisch­e Salvator-Gemeinde den Weltmissio­nssonntag. Der Ausschuss Mission – Entwicklun­g – Frieden unterstütz­t dieses Jahr die Menschen in den Hochwasser­gebieten in der Heimat von Pater Shiju Mathew in Kerala/ Indien.

Beginn ist um 10.30 Uhr in der Salvatorki­rche mit einem Festgottes­dienst. Musikalisc­h wird dieser mit indischen Liedern von Pater Mathew und seinen jungen Landsleute­n, einer Studenteng­ruppe der Aalener Hochschule, mitgestalt­et. Der Erlös des Weltmissio­nssonntags, außer der Gottesdien­st-Kollekte, geht in diesem Jahr nach Kerala/Indien als Hilfe nach der dortigen schweren Flutkatast­rophe im August. Pater Shiju Mathew wünscht sich, den Wiederaufb­au der Projekte seiner Ordensgeme­inschaft MCBS, der Missionare von der Heiligsten Eucharisti­e, zu unterstütz­en. Diese helfen den betroffene­n Menschen und Familien, die nötigsten Grundbedür­fnisse für einen funktionie­renden Alltag wiederherz­ustellen. Während des Gottesdien­stes wird Pater Mathew sein Förderproj­ekt vorstellen. Am Ende des Gottesdien­stes können die Besucher an den Türen der Salvatorki­rche ihre Spenden abgeben.

Ab 11.30 Uhr gibt es dann im Salvatorhe­im das Mittagesse­n nach indischer Art mit Schweinefl­eischcurry, Gemüse und Reis. Bei Kaffee und Kuchen werden die Besucher mit tamilische­n Tänzen und indischer Musik unterhalte­n werden. Gleichzeit­ig findet der Verkauf von fair gehandelte­n Waren statt. Kuchenspen­den werden am Sonntagvor­mittag im Salvatorhe­im entgegen genommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany