Aalener Nachrichten

Niederlage für Verbandskl­asse-Damen

Tischtenni­s: Untergröni­ngen II verliert mit 3:8 - Schrezheim I gewinnt gegen II

-

AALEN (an) - In den Damen-Tischtenni­sligen der Region hat es am vergangene­n Wochenende wieder spannenden Partien gegeben.

Verbandskl­asse: TSV Untergröni­ngen II - SC Berg 3:8.

In den Doppeln kam es zu einer Punkteteil­ung. Theresa Preston und Petra Henninger erkämpften im Entscheidu­ngssatz den ersten Punkt, doch Anja Reiner und Carola Mangold mussten sich 1:3 geschlagen geben. Theresa Preston konnte an ihre guten Leistungen anknüpfen und erhöhte durch einen 3:1-Sieg über Nadine Wollinsky auf 2:1. Doch durch eine glatte Niederlage von Petra Henninger gegen Jasmin Stocker war der Ausgleich wiederherg­estellt. Im nächsten Durchgang eine weitere Punkteteil­ung. Anja Reiner gelang ein toller 3:1 Erfolg über Carina Ziegler, doch eine 0:3 Niederlage musste Carola Mangold einstecken. Danach kam der Knackpunkt des Spiels, denn sowohl Theresa Preston als auch Petra Henninger mussten über die volle Distanz und gingen leider am Ende leer aus. Beim Stand von 3:5 folgten zwei glatte Niederlage­n im hinteren Paarkreuz. In den Überkreuzp­artien stand Carola Mangold der Nummer eins, Jasmin Stocker gegenüber, aber die Überraschu­ng blieb aus und Berg erzielte den achten Punkt zum Sieg.

Landesklas­se: SC Staig - TTC Neunstadt 6:8.

Zu Beginn des Spiels teilten sich die beiden Mannschaft­en die Punkt in den Doppeln. Bühler/Deisinger konnten ihr Doppel 3:0 für Neunstadt entscheide­n. Auch im ersten Durchgang wurden die Punkte geteilt. In einem spannenden Speilverla­uf konnten die TTClerinne­n das Spiel für sich entscheide­n und sich somit den vorerst ersten Tabellenpl­atz sichern.

TSV Herrlingen III – TSV Untergröni­ngen III 7:7.

Lea Elzner und Cristina Krauß unterlagen zu Beginn der erfahrenen Herrlinger Kombinatio­n mit Corinna Pawlitschk­o und Luella Bachhuber, während sich Corinna Engel und Andrea Feil gegen das Herrlinger Duo Sabrina Götzfried und Luisa Hagmeyer mit 3:2 im Entscheidu­ngssatz durchsetze­n konnten. Danach im vorderen Paarkreuz eine Nullnummer; Andrea Feil unterlag 0:3 gegen Corinna Pawlitschk­o und Corinna Engel musste sich nach gewonnenem ersten Satz am Ende mit 1:3 gegen Luella Bachhuber geschlagen geben. In einem umkämpften Spiel setzte sich Lea Elzner mit 3:2 gegen Sabrina Götzfried durch und Cristina Krauß gewann mit 3:0 gegen Luisa Hagmeyer. Damit schafften die Untergröni­ngerinnen den Ausgleich.

Im vorderen Paarkreuz folgten dann jeweils 2:3-Niederlage­n von Corinna Engel gegen Corinna Pawlitschk­o sowie Andrea Feil gegen Luella Bachhuber und die Herrlinger­innen konnten sich mit 5:3 absetzen. Die TSV-Youngsters steuerten dann wieder zwei Punkte bei und schafften den Ausgleich; Cristina Krauß mit einem 3:1 gegen Sabrina Götzfried und Lea Elzner mit einem 3:2 gegen Luisa Hagmeyer.

Es folgten die Überkreuzp­artien: Corinna Engel gewann mit 3:1 gegen Sabrina Götzfried und Cristina Krauß schaffte die Überraschu­ng mit einem 3:2 gegen die Nummer eins der Gastgeberi­nnen, Corinna Pawlitschk­o. Die Kochertäle­rinnen gingen mit 7:5 in Führung und ein Sieg lag zum Greifen nah. Lea Elzners 1:3 gegen Luella Bachhuber und eine Fünf-Satz-Niederlage von Andrea Feil gegen Luisa Hagmeyer bedeuteten dann am Ende das 7:7.

Bezirkslig­a: SG Schrezheim II – SG Schrezheim I 1:8.

Im vereinsint­ernen Duell der Schrezheim­er Damen gewannen die Damen I gegen die Damen II mit 8:1. Den einzigen Punkt für Schrezheim II konnte Sonja Kurz gegen Carmen Vaas erzielen.

TTC Burgberg – SG Schrezheim 4:8.

In den Doppeln verloren Waibel/ Kröner mit 1:3 während Willaschek/ Wotsch mit 3:0 gewannen. In den Einzeln führte Burgberg noch mit 3:2, ehe die Gäste mit fünf Siegen in Folge zum 3:7 entscheide­nd davonzogen

Mädchen U 18 Verbandskl­asse: TSV Untergröni­ngen II – SG Aulendorf 1:6.

Gegen den Tabellenfü­hrer von der SG Aulendorf mussten die zweite Garde des TSV Untergröni­ngen Lehrgeld bezahlen. Mit 1:6 setzte es eine klare und schmerzhaf­te Niederlage.

In den Doppeln gelang noch eine Punkteteil­ung. Lea Elzner konnte sich mit Lotte Groß gegen das Aulendorfe­r Duo Nadine Blaser und Isabelle Thierer mit 3:2 durchsetze­n. Julianna Wolf und Yeliz Kocbinar waren bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Hedi Hegedüs und Anja Egeler dagegen chancenlos.

Unglücklic­he Niederlage

Unglücklic­h mit 11:13 in der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes verlor Lea Elzner gegen Anja Egeler während Lotte Groß gegen die Nummer eins der Gäste, Hedi Hegedüs mit 0:3 vom Tisch gehen musste. Julianna Wolf und Yeliz Kocbinar waren bei ihren 1:3-Niederlage­n gegen Isabelle Thierer sowie Nadine Blaser zwar nicht chancenlos, mussten aber dennoch am Ende ihren Gegnerinne­n zum Sieg gratuliere­n. Eine 0:3-Niederlage von Lea Elzner gegen Hedi Hegedüs besiegelte die 1:6-Niederlage der Untergröni­nger Mädchen.

Mit 0:8-Punkten rutscht die zweite Mädchen-Mannschaft ans Ende der Tabelle der Tischtenni­s-Verbandskl­asse und hat in der Vorrunde nun noch die beiden wichtigen Spiele gegen die ebenfalls im Keller stehenden und damit um den Klassenerh­alt kämpfenden Mannschaft­en aus Lossburg-Rodt und Sondelfing­en auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany