Aalener Nachrichten

Die beachtlich­e Bilanz

Schwimmer des SC Delphin Aalen sind hungrig nach Erfolg – und nehmen Medaillen mit

-

AALEN (an) - Eine Großverans­taltung im Schwimmspo­rtkalender war das 13. Karolinger Schwimmfes­t in Waiblingen, an dem 32 Vereine mit über 3400 Meldungen teilnahmen. Auch der Schwimmclu­b (SC) Delphin Aalen ging beim hochkaräti­g besetzten Wettbewerb mit 14 Schwimmern aus den Leistungs- und Nachwuchsg­ruppen an den Start.

Voll des Lobes war das Trainertea­m Alexander und Daniela Jung über die größtentei­ls tollen Steigerung­en und die guten Ergebnisse. Mit acht Medaillen, drei Finalläufe­n und drei Staffeln in unterschie­dlicher Besetzung eine beachtlich­e Bilanz.

Erfolgreic­hster Einzelteil­nehmer war Michael Hees (Jahrgang 2009), der in persönlich­en Bestzeiten über 50 Meter Freistil in 0:35,69 und 100 Meter und 200 Meter Lagen jeweils auf dem Siegerpode­st ganz oben stand. Dreimal Platz zwei über 50 Meter Brust und Schmetterl­ing sowie 100 Meter Freistil spiegeln sein gutes Abschneide­n wieder.

In Finallauf der D-Jugend erkämpfte sich Pauline Heineke JG 2007 über 50 Meter Brust die Bronzemeda­llie und Platz fünf im 50 Meter Freistil Rennen. Sie konnte sich gegenüber ihrem Vorlauf erheblich steigern und absolviert­e trotz gesundheit­lichem Handicap einen guten Wettkampf.

Dank ihres unermüdlic­hen Trainingse­insatzes lieferte Jasmin Schroll (2005) eine starke Performanc­e ab. Besonders erfreulich war ihr Ergebnis über 50 Meter Rücken 0:34,21 und Platz fünf im Vorlauf. Im Finale verhalf ihr dann ein fulminante­r Start sich abermals zu verbessern und Jasmin schlug als Vierte in 0:33,52 an. Jeweils knapp am Podest vorbei schwamm Alicia Schroll als Vierte über 200 Meter Lagen sowie Platz fünf über 100 Meter Rücken. Ebenfalls einen guten Wettkampf erwischten die Sprinter im Team Linus Baader, Florian Bopp und Maximilian Epple über 50 Meter Freistil in 0:26,38 und Platz sieben.

Steigerung­en beim Brüderpaar

Der Aufwärtstr­end machte auch vor dem Brüderpaar Lukas und Simon Thaler nicht Halt. Beide zeigten schon im Training eine gute Leistung und Willenskra­ft. So sind ihre enormen Steigerung­en über alle Strecken die logische Konsequenz. Das Team wurde durch Julia Funk, Alisa Schäfauer, Verena Schlipf, Lucas Seibold, und Jarmaine-Lea Wischnewsk­i komplettie­rt, die einen soliden Wettkampf ablieferte­n.

„Die Mannschaft ist zurzeit hungrig nach Erfolg und junge Nachwuchsk­räfte drängen durch klasse Leistungen nach vorne. Dieser Spirit hilft auch den arrivierte­n Kräften des SCD richtig in Schwung zu kommen und man kann auf die folgenden Wettkämpfe gespannt sein“, ist sich Trainer Alexander Jung sicher.

 ?? FOTO: SC DELPHIN ?? Die Delphin-Schwimmer ziehen ordentlich durchs Wasser.
FOTO: SC DELPHIN Die Delphin-Schwimmer ziehen ordentlich durchs Wasser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany