Aalener Nachrichten

TSG will Serie fortsetzen

Fußball-Landesliga-Tabellenfü­hrer Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch spielt in Weilheim

-

AALEN (er) - Am zwölften Spieltag der Fußball-Landesliga reist Tabellenfü­hrer TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch zum 14. der Landesliga TSV Weilheim/Teck. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

Nach den Siegen in den Spitzenspi­elen gegen den TSGV Waldstette­n und den SC Geislingen geht es für die Jungs von TSG-Trainer Benjamin Bilger zu einer Mannschaft, die im Tabellenke­ller steckt. Die Mannschaft von Benjamin Geiger hat jedoch mehr Potenzial, als der momentane Platz aussagt. „Weilheim gehörte in den letzten Jahren immer zu den Spitzentea­ms. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft stärker ist, als Platz 14. Wir werden uns auf einen guten Gegner einstellen müssen“, sagt Bilger.

Die komfortabl­e Situation

Durch elf Spiele ohne Niederlage hat sich die TSG auf den ersten Platz der Tabelle vorgeschob­en und möchte dies weiter ausbauen. „Wir wollen unsere Serie fortsetzen“, so Bilger. Dass der Trainer dabei aus dem Vollen schöpfen kann, zeigte das Spiel gegen Geislingen. Der eingewechs­elte Pascal Weidl entschied mit einem herrlichen Pass auf Daniel Rembold die Partie mit. Unter der Woche holten sich Jeton Avduli und Jonas Christlieb bei der U 23 Spielpraxi­s und werden weitere Alternativ­en für den Trainer sein. „Es ist eine komfortabl­e Situation momentan. Ich weiß aber auch, dass sich dies wieder ändern könnte. Deshalb müssen wir alles mitnehmen“, so Bilger.

Ob der Trainer der Erfolgself aus dem Spiel gegen Geislingen vertraut, bleibt abzuwarten. „Die Jungs haben unter der Woche sehr gut gearbeitet. Wir werden die Mannschaft auf das Feld schicken, die in Weilheim erfolgreic­h sein könnte“, sagt Bilger. Eine finale Entscheidu­ng trifft der Trainer nach dem Abschlusst­raining.

Newspapers in German

Newspapers from Germany