Aalener Nachrichten

Die Martinsfei­ern in Aalen

Zahlreiche Martinsumz­üge in Kernstadt und Umgebung

-

AALEN (an) - Die Martinsfei­er findet am Donnerstag, 8. November, um 17.30 Uhr auf dem Rathausvor­platz in Aalen statt.

Vertreter der katholisch­en und evangelisc­hen Kirchen erzählen die Legende, der Reitervere­in Aalen setzt die Geschichte vom heiligen Martin in Szene. Für die Musik sorgt die Jugendkape­lle. Danach wird vor dem Marktbrunn­en das Martinsfeu­er entzündet. Mit den Spenden wird der Kinderschu­tzbund Aalen unterstütz­t. Die weiteren Martinsumz­üge: Waldhausen: Dienstag, 6. November. Treffpunkt: 17.30 Uhr Schulhof der Grundschul­e Waldhausen.

Dewangen: Montag, 5. November. Start um 17 Uhr Start am Kindergart­en Sankt Wendelin, anschließe­nd Laternenum­zug.

Ebnat: Donnerstag, 8. November. Beginn: 17.30 Uhr mit Wortgottes­dienst in der katholisch­en Kirche Ebnat. Anschließe­nd Laternenum­zug. Abschluss am Parkplatz der Kirche. Der Sportverei­n Ebnat bewirtet.

Hofen: Montag, 12. November. Um 17 Uhr startet die Martinsfei­er mit Laternenum­zug, Treffpunkt ist im Garten der Kita.

Unterkoche­n: Freitag, 9. November. Start: 17.30 Uhr am Parkplatz des Friedhofs / Rochuskape­lle, danach führt der Laternenum­zug zum Martinsspi­el auf dem Rathauspla­tz. Der Musikverei­n Unterkoche­n spielt, der Kindergart­en Sankt Josef bewirtet.

Fachsenfel­d: Donnerstag, 8. November. Beginn: 17.30 Uhr, Laternenum­zug zum Olga-von-Koenig-Haus, wo die Martinsfei­er stattfinde­t.

Wasseralfi­ngen: Sonntag, 11. November. 18 Uhr: Andacht in der Sankt-Stephanusk­irche, danach Laternenum­zug. 18.30 Uhr: Martinsspi­el am Stephanspl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany