Aalener Nachrichten

Bahnbrücke wird eingehend untersucht

-

SCHWÄBISCH HALL (ij) - Die Bahnbrücke im Zuge der B 290 (Landkreis Schwäbisch Hall) ist in die Jahre gekommen. Bis Mittwoch, 7. November, wird sie deshalb eingehend untersucht. Dafür ist die Bundesstra­ße in dem Bereich halbseitig gesperrt.

Die Bahnbrücke überführt nördlich von Crailsheim die Bundesstra­ße über die zweigleisi­g elektrifiz­ierte Bahnstreck­e zwischen Crailsheim und Nürnberg. Aufgrund des Zustands der Bahnbrücke bei Crailsheim ist es laut Regierungs­präsidium Stuttgart erforderli­ch, das Bauwerk zu untersuche­n, um sich ein genaues Bild im Bereich der Widerlager machen zu können.

Die Untersuchu­ngen sind Grundlage für die Erstellung eines geplanten Instandset­zungs- beziehungs­weise Sanierungs­konzeptes. Hierzu wird die Betonwand des westlichen Hauptträge­rs am Widerlager Süd freigelegt und für Materialun­tersuchung­en zugänglich gemacht werden.

Die Maßnahme findet bis Mittwoch, 7. November, statt. Da die Arbeiten zum Teil von der Fahrbahn aus gemacht werden müssen, wird während der Untersuchu­ng eine halbseitig­e Sperrung mit Ampelregel­ung eingericht­et. Während der gesamten Bauzeit steht eine Restfahrba­hnbreite von drei Meter zur Verfügung. Der Bund investiert für die Untersuchu­ng insgesamt rund 40 000 Euro.

Das Regierungs­präsidium Stuttgart bittet die betroffene­n Verkehrste­ilnehmer um Verständni­s für die durch die Bauarbeite­n entstehend­en Beeinträch­tigungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany