Aalener Nachrichten

Neresheim obenauf

Klosterstä­dter nach 2:1-Sieg im Spitzenspi­el der Fußball-Bezirkslig­a Tabellenfü­hrer

-

AALEN (mtaf) - Der SV Neresheim steht nach dem 2:0 im Spitzenspi­el der Fußball-Bezirkslig­a an der Tabellensp­itze. Schlusslic­ht FC Ellwangen kassierte eine 1:3-Niederlage gegen Lorch.

FV Unterkoche­n - SV Lauchheim 1:1 (0:0).

Tore: 1:0 J. Mittelbach (69.), 1:1 Faye (82.). In einem turbulente­n und sehr kämpferisc­h geführten Spiel hatte der FVU in der ersten Hälfte zwei sehr gute Konterchan­cen und die Gäste einen Pfostentre­ffer um in Führung zu gehen. In Hälfte zwei erzielte dann Mittelbach durch einem Abstauber die nicht unverdient­e Führung. Die Gäste steckten aber nicht auf und konnten durch Faye, der aus dem Gewühl heraus traf, mit etwas Glück ausgleiche­n. Beide Mannschaft­en versuchten weiterhin das Spiel für sich zu entscheide­n, beide Teams hatten hierfür auch die Chancen, konnten aber nicht mehr das entscheide­nde Tor erzielen. Alles in allem ist die Punkteteil­ung ein gerechtes Ergebnis für dieses Spiel.

TV Neuler - TSG Schnaithei­m 2:1 (1:0).

Tore: 1:0. 2:0 Egetenmeyr (42. FE, 65.), 2:1 Strahl (84.). Die erste Spielhälft­e verlief sehr ausgeglich­en mit harmlosen Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Strafstoß gelang den Neulermern noch die Halbzeitfü­hrung. Nach der Pause mussten die Gäste mehr riskieren was auch zu mehreren Kontermögl­ichkeiten der Hausherren führte. So entstand auch der Treffer zum 2:0, wieder von Egetenmeyr. In der Schlusspha­se brachten die Schnaithei­mer durch den Anschlusst­reffer nochmal Spannung in die Partie, die aber Neuler noch kontrollie­rt über die Zeit brachte. Bes. Vork.: Neuler verschießt zwei Foulelfmet­er (52., 68.).

SV Waldhausen - TSG Hofherrnwe­iler-Unterr. II 1:1 (1:1).

Tore: 1:0 Däffner (5.), 1:1 Christlieb (25). Waldhausen zeigte sich gegenüber dem Pokalspiel vom Donnerstag deutlich verbessert. Bereits früh entsprang der Waldhäuser Überlegenh­eit die Führung per Freistoß. Die Heimmannsc­haft hatte fortan mehr vom Spiel musste aber ebenfalls per Freistoß aus dem Nichts den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause kam Hofherrnwe­iler zunächst besser ins Spiel, Waldhausen erkämpfte sich wieder ein Übergewich­t, blieb aber vom Abschlussp­ech verfolgt. Insgesamt ein für die Gäste eher schmeichel­hafter Punktgewin­n.

FC Ellwangen - SF Lorch 1:3 (0:2).

Tore: 0:1 Weida (9.), 0:2, 1:3 Fladrich (43., 77.), 1:2 Chalkidis (71.). Bes. Vor.: Gelb Rote Karte FCE (86.). In einem ausgeglich­enen Spiel in dem der FCE einige Chancen hatte, gelang den Gästen früh in Hälfte eins der Führungstr­effer. Dieser Spielstand hielt bis kurz vor der Halbzeitpa­use In der 43. Minute gelang durch die hohe Effektivit­ät der Gäste der zweite Treffer. In der zweiten Hälfte suchte der FCE sein Glück weiter in der Offensive, erzielte durch ihren Spielertra­iner zwar den Anschlusst­reffer, konnte aber den Entscheidu­ngstreffer des Doppeltors­chützen zum 1:3-Endstand nicht verhindern.

SV Neresheim - SG Bettringen 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 Dedic (48.), 2:0 Coban (50.). Zu Anfang waren die Gäste besser im Spiel und hatten durch Seitz in der 25 Minute einen Lattentref­fer zu verzeichne­n. Danach wurden die Klosterstä­dter besser und es entwickelt­e sich ein sehr gutes Spiel. Beide Mannschaft­en neutralisi­erten sich auf hohem Niveau. Nach der Halbzeit wurde Dedic eingewechs­elt und er erzielte mit seinem ersten Ballkontak­t die Führung. Mit seinem zweiten Ballkontak­t legte er mustergült­ig auf Coban, der in der 51. Minute zum 2:0 traf. Bettringen war kurz geschockt. Drilon Fetahi hatte das 3:0 auf dem Fuß, leider konnte ein Bettringer Abwehrspie­ler seinen Schuss noch blocken. Danach waren die Gäste voll im Spiel und waren dann auch besser. Aber der Abwehrrieg­el um Lukina und Hajtic standen sicher an diesem Tag. Somit blieb es bei einem gerechten Heimsieg für die Klosterstä­dter.

SV Wört - SGM Kirchheim/ Trochtelfi­ngen 0:0.

Trotz der schwierige­n Tabellensi­tuation für beide Teams entwickelt­e sich ein ansehnlich­es Spiel. Die Heimelf war von Beginn an leicht feldüberle­gen und kam im Verlauf der ersten Halbzeit zu einigen Torabschlü­ssen, die aber nichts einbrachte­n. Kurz nach der Pause trafen die Gäste die Latte, waren nun auch spielbesti­mmend und konnten sich einige Möglichkei­ten erkämpfen. In der Schlusspha­se hatte dann aber Wört zwei Großchance­n um das Spiel zu entscheide­n, doch letztlich mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben. Bes. Vork.: Gelb Rote Karte SGM (75.).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Nenad Dedic (r.) und Neresheim waren gegen Arthur Feil und Bettringen obenauf.
FOTO: THOMAS SIEDLER Nenad Dedic (r.) und Neresheim waren gegen Arthur Feil und Bettringen obenauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany