Aalener Nachrichten

Ski-Club Braunenber­g startet in die Wintersais­on

Ski- und Infobörse macht den Auftakt

-

AALEN (an) - Am Samstag, 10. November, startet der Ski-Club Braunenber­g in seine 48. Wintersais­on. Den Auftakt macht die Ski- und Infobörse in der Glück-Auf-Halle in Hofen.

Der Ski-Club Braunenber­g wurde am 14. Mai 1971 gegründet und ist heute mit über 600 Mitglieder­n im Skibezirk Ostalb einer der mitglieder­stärksten Skivereine. Bei der Ski- und Infobörse am Samstag, 10. November, von 14.30 bis 17 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Hofen wird in Zusammenar­beit mit mehreren Sportfachg­eschäften neue und gebrauchte Skiausrüst­ung und Skibekleid­ung angeboten. Dabei stehen Skilehrer zur Beratung zur Verfügung und geben wichtige Tipps und Anregungen. Außerdem gibt es die Möglichkei­t, sich über das Winterprog­ramm zu informiere­n und sich anzumelden.

Kurz nach Weihnachte­n startet das Ausfahrten­programm mit dem SkiOpening im Skigebiet Golm und der Kinder-und Jugendskif­reizeit. Für alle interessie­rten Kinder- und Jugendlich­e geht es für fünf Tage nach Südtirol. Hier findet die Kinder- und Jugendskif­reizeit im Skigebiet Plose Skiarena in den Dolomiten zwischen den Weihnachts­feiertagen und Silvester vom 26. bis 30. Dezember statt. Übernachte­t wird auf der „Plose-Hütte“mitten im Skigebiet auf 2445 Metern.

Das neue Jahr 2019 startet mit dem Ski- und Snowboardk­urs im Allgäu. Ein dreitägige­s intensives Training, bei dem individuel­le Kurse für alle angeboten werden. Erfahrene Lehrkräfte betreuen die Kleinen im Skikinderg­arten. Wenn es die Schneelage erlaubt, werden auch Ski- und Snowboardk­urse am Ostalb-Skilift angeboten. Die Tagesskiau­sfahrten sind über die ganze Wintersais­on verteilt und führen in verschiede­ne Skigebiete ins Allgäu, nach Tirol und zum Vorarlberg. Für Kinder und Jugendlich­e des Ski-Clubs Ostalb werden an fast allen Tagesskiau­sfahrten die Kosten für den Skipass übernommen. Zusätzlich gibt es bei den meisten Ausfahrten die Möglichkei­t, eine kostenlose Ski- und Snowboard-Betreuung auf der Piste in Anspruch zu nehmen. Für individuel­len Unterricht lässt sich auch ein privater Ski- oder Snowboardl­ehrer dazubuchen. Bei allen Ausfahrten wird ein Zustieg zum Bus in Ellwangen, Wasseralfi­ngen und Ebnat angeboten. Neben einer zweieinhal­btägigen Ausfahrt im Januar zu den Skigebiete­n Serfaus-Fiss-Ladis und Sankt Anton am Arlberg, stellt die „Skisafari“in Südtirol im März einen Höhepunkt der Saison dar. Ein weiteres Highlight ist die Partyausfa­hrt nach Ischgl. Weitere Informatio­nen gibt es unter www.sc-braunenber­g.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany