Aalener Nachrichten

TSG-Nachwuchs bleibt spitze

Fußball-U 19 aus Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch mit 5:1 gegen Ilshofen

- TSG: Tore:

AALEN (an) - 5:1 besiegte die Fußball-U 19 der TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach den TSV Ilshofen und verteidigt­e die Tabellenfü­hrung in der Verbandsst­affel. Nach neun Spieltagen hat der TSG-Nachwuchs 21 Punkte.

AALEN (er) - 5:1 besiegte die Fußball-U 19 der TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach den TSV Ilshofen und verteidigt­e die Tabellenfü­hrung in der Verbandsst­affel. Tim Krohmer (2), Adrian Grimm, Patryk Rafal Stas und Elvan Beyer erzielten die Treffer für das Team von Jürgen Roder und Jörg Eßwein.

Auf Seiten der TSG war man vor dieser Partie gespannt, wie die Mannschaft den Ausfall von drei Leistungst­rägern verkraften würde. Die Mannschaft kompensier­te die Ausfälle super und jeder einzelne machte seine Sache ausgezeich­net. Die Elf von Jürgen Roder und Jörg Eßwein versuchte es von Beginn an mit spielerisc­hen Mitteln. Ilshofen dagegen immer wieder mit langen Bällen. In der sechsten Minute war Adrian Grimm schneller als die gesamte Hintermann­schaft von Ilshofen. Grimm behielt den Überblick und passte auf den mitgelaufe­nen Tim Krohmer. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum 0:1 einzuschie­ben. In der Folgezeit wurden zahlreiche, hochkaräti­ge Chancen fahrlässig vergeben.

Missverstä­ndnis führt zum Ausgleich

Dies sollte sich rächen. Nach einem Missverstä­ndnis in der TSG-Hintermann­schaft konnte Moritz Lindern den 1:1-Ausgleich erzielen. Die Jungs vom Sauerbach zeigten sich aber dadurch unbeeindru­ckt. Adrian Grimm brachte die TSG in der 24. Minute wieder in Führung. Mehrmals hatte die TSG die Vorentsche­idung in der ersten Halbzeit auf dem Fuß. Die zahlreiche­n Chancen blieben weiter ungenutzt. Somit ging es mit 2:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel kam Ilshofen besser ins Spiel.

Klare Chancen blieben aber auf Seiten der Gastgeber Mangelware. Der eingewechs­elte Patryk Stas sorgte in der 68. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentsche­idung. Damit war auch der Widerstand von Ilshofen gebrochen. Tim Krohmer in der 74. und Elvan Beyer in der 76. Minute schraubten dann noch das Ergebnis auf 5:1 nach oben. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtser­folg für die TSG-Jungs. Somit stehen nach neun Spieltagen 21 Punkte auf dem Konto.

Am kommenden Samstag steht das nächste schwere Heimspiel auf dem Programm. Um 18 Uhr empfangen die Jungs vom Sauerbach TSV Weilheim/Teck im Sportpark.

Hägele – Eßwein, Gröner, Lo Giudice, Schlosser, Nietzer, Rieger (76. Lutz), Sedlatsche­k (71. Walke), Beyer, Krohmer, Grimm (61. Stas). 0:1 Krohmer (6.), 1:1 Lindner (22.), 1:2 Grimm (24.), 1:3 Stas (76.), 1:4 Krohmer (74.), 1:5 Beyer (76.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Weiter in der Spur: Wie schon zu Hause gegen Rutesheim hat die U 19 der TSG auch in Ilshofen allen Grund zur Freude.
FOTO: PETER SCHLIPF Weiter in der Spur: Wie schon zu Hause gegen Rutesheim hat die U 19 der TSG auch in Ilshofen allen Grund zur Freude.

Newspapers in German

Newspapers from Germany