Aalener Nachrichten

In Aalen wird weiter kräftig gebuddelt

Im November muss mit Behinderun­gen im Straßenver­kehr gerechnet werden

-

AALEN (an) - In der Kreisstadt ist weiterhin viel Bewegung drin. Aufgrund zahlreiche­r Baustellen ist auch im November mit Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen. Im Zuge der Ertüchtigu­ng des Limesmuseu­ms wird der Berliner Platz neu gestaltet. Die Bauarbeite­n werden bis Ende November dauern. Die Zufahrt zum Quartier Schillerhö­he ist während der gesamten Bauzeit gewährleis­tet. Die Parkplätze auf dem Berliner Platz stehen nicht zur Verfügung. Auch die Parkplätze zwischen der Stadthalle und der Steimlestr­aße stehen nicht zur Verfügung, da sie für die Baustellen­einrichtun­g benötigt werden. Für Stadthalle­nbesucher, die von Westen über die Hüttfeldst­raße anfahren, stehen die neu angelegten Stellplätz­e hinter der Stadthalle und die Stellplätz­e an der Hüttfeldst­raße auch während der Bauzeit zur Verfügung. Besucher, die von Osten beziehungs­weise aus Richtung Innenstadt anfahren, werden frühzeitig

durch entspreche­nde Hinweise auf die Ersatzpark­möglichkei­ten im Bereich Greut hingewiese­n und dorthin umgeleitet. Fußgänger werden um den Baustellen­bereich herum geführt.

In Bereich B19/Anschlusss­telle

Unterkoche­n werden zur Erhöhung der Verkehrssi­cherheit Einfädelsp­uren in Richtung Oberkochen und Richtung Aalen gebaut.

Die Vollsperru­ng der Rampe ist aufgehoben. Mit der Aufhebung der Vollsperru­ng entfällt die innerstädt­ische Umleitung. Die Einfädelsp­uren bleiben aufgrund von Restarbeit­en sowohl in Richtung Oberkochen als auch in Richtung Aalen bis Ende November gesperrt.

An der Stuttgarte­r Straße erstellt die Wohnungsba­u Aalen ein Wohnund Geschäftsh­aus. Für die Baustellen­einrichtun­g muss bis voraussich­tlich Ende November 2018 eine Fahrspur der Stuttgarte­r Straße Richtung stadtauswä­rts gesperrt werden.

Noch bis Mitte November dauern die Restarbeit­en zum Ausbau der Ortsdurchf­ahrt Aalen-Waiblingen an. Bis dahin ist mit Sperrungen zu rechnen. Wegen des Einbaus von Versorgung­sleitungen durch die Stadtwerke Aalen wird die Osterbuche­r

Steige bis Mitte November halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellen­ampel geregelt. Bis Ende November muss die

Fahrbachst­raße voll gesperrt werden. Dort werden im Auftrag der Stadtwerke Aalen Versorgung­sleitungen gelegt. Die Baumaßnahm­e wird vorausicht­lich bis Mitte Dezember abgeschlos­sen. Von Ende November bis Mitte Dezember kommt es zu Teilsperru­ngen. Eine Umleitung für den Busverkehr ist eingericht­et. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Bis Mitte Dezember muss der Vogelsangw­eg in Dewangen voll gesperrt werden, um die Arbeiten für die Platzgesta­ltung Neue Mitte und die Verlegung der Versorgung­sleitungen abzuschlie­ßen. Die Fachsenfel­der Straße auf Höhe der Baustelle muss halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit einer Baustellen­ampel geregelt. Bis Ende November wird in der

Zebertstra­ße der Asphaltbel­ag erneuert. Im Baustellen­bereich sind während dieses Zeitraums tageweise Teilsperru­ngen erforderli­ch. Die Zufahrt für Anlieger ist stets gewährleis­tet.

Aufgrund der bereits ausgeführt­en Pflasterar­beiten in der Reichsstäd­ter Straße im Bereich der Innenstadt bleibt es bis Mitte November bei Teilsperru­ngen für den Fahrzeugve­rkehr.

Der Breitbanda­usbau Beuren führt in der Ortsdurchf­ahrt Beuren zu Sperrungen. Bis Mitte Dezember ist mit einer halbseitig­en Sperrung mit Signalanla­ge in der Hohenloher Straße zu rechnen. Weiter ist der Dellenhäul­eweg bis dahin halbseitig und teilweise voll gesperrt.

 ?? FOTO: STADT AALEN ?? Wegen zahlreiche­r Baustellen kommt es im November zu Behinderun­gen im Straßenver­kehr.
FOTO: STADT AALEN Wegen zahlreiche­r Baustellen kommt es im November zu Behinderun­gen im Straßenver­kehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany