Aalener Nachrichten

Theatergru­ppe zeigt Kriminalko­mödie

Am Samstag: Im Bucher Schützenha­us wird das Stück „Koi Leich ohne d’Lilly“aufgeführt

- Von Dieter Volckart aufgeführt:

RAINAU-BUCH - Am kommenden Samstag, 10 . November, feiert das neueste Stück der Theatergru­ppe des SV Buch im Schützenha­us Premiere. Die Truppe von Regisseur Manfred Feifel zeigt in diesem Jahr die Kriminalko­mödie „Koi Leich ohne d’Lilly“. Ein rasantes Lustspiel, aus der Feder des britischen Schriftste­llers Jack Popplewell.

Im Zentrum des Stücks steht Raumpflege­rin Lilly Pfeiffer, die in den Räumen des Privatbüro­s von Richard Marschall eine Leiche entdeckt. Als wäre das nicht Aufregung genug, ist der Tote plötzlich verschwund­en – und das, bevor Polizist Göderle am Tatort eintrifft. Der hat zudem noch seinen Chef, Kommissar Eberhard Becker, aktiviert, an den Ort des Geschehens zu kommen. Sein Unmut über die fehlende Leiche wird noch dadurch gesteigert, als er in Lilly Pfeiffer das „Bäsle“seiner Frau erkennen muss, die ihm unentwegt in seine Arbeit hineinquat­scht und glaubt, dass er ohne ihre tatkräftig­e Unterstütz­ung den Fall nicht lösen kann. Da ist Lilly natürlich in ihrem zwerchfell­erschütter­nden Element.

Die turbulente Kriminalko­mödie hat der Schriftste­ller Jack Popplewell geschriebe­n – es wurde von Monika Hirschle perfekt ins Schwäbisch­e übertragen. Die Personen und ihre Darsteller sind: Putzfrau Lilly Pfeiffer (Sylvia Buck), Polizist Göderle (Jochen Staudeneck­er), Kommissar Becker (Andreas Blumensche­in), Corinna Marschall (Heidi Wunderle), Marianne Kolb (Silke Brand), Robert Westermann ( Michael Abele), Vicky Reimold (Katrin Staudeneck­er) und Richard Marschall (Karl Rief). Regie führt Manfred Feifel, Souffleuse ist Susanne Fürst, die Maske übernehmen Larissa Nicht und Nadine Frank, die Technik Martin Puschner und Joachim Abele.

 ?? FOTO: VO ?? Turbulent geht es zu bei der Kriminalko­mödie „Koi Leich ohne d’Lilly“, welche die Theatergru­ppe des SV Buch um Manfred Feifel an den nächsten beiden Wochenende­n im Bucher Schützenha­us präsentier­t.
FOTO: VO Turbulent geht es zu bei der Kriminalko­mödie „Koi Leich ohne d’Lilly“, welche die Theatergru­ppe des SV Buch um Manfred Feifel an den nächsten beiden Wochenende­n im Bucher Schützenha­us präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany