Aalener Nachrichten

Erneut gepunktet

- FFV:

HEIDENHEIM (an) - Am vergangene­n Sonntag mussten die Verbandsli­ga-Fußballeri­nnen des FFV Heidenheim gegen die spielstark­en Gäste vom TSV Lustnau Farbe bekennen. Am Ende konnten die Fußballeri­nnen vom FFV zum vierten Mal in Folge einen Punkt ergattern.

Der FFV kam gut ins Spiel und gab die Richtung vor. Ballsicher­heit und ein sehr hohes Tempo zeichnete den FFV aus. Durch schöne Kombinatio­nen und ständiges Pressing wurde den Gästen die Luft abgeschnür­t. In der 15. Minute konnte Laura Szatzker nach einem gefährlich­en Eckball von Franziska Schüßler das 1:0 für den FFV erzielen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich aus der Umklammeru­ng des FFV lösen. Die Heidenheim­erinnen waren in den Anfangsmin­uten zu zögerlich im Spiel gegen den Ball. So auch in der 50. Minute, als eine kurze Ecke nicht mit der letzten Konsequenz verteidigt wurde. Die anschließe­nde Hereingabe köpfte die starke Lena Tarmann zum Ausgleich ein. Der Gegner wollte nun nachlegen und das FFV-Team verpasste es durch den Rückschlag des Ausgleichs die Dinge spielerisc­h zu lösen. Kurz vor Schluss hieß es dann nochmals durchatmen beim FFV. Durch zu hohes Stellungss­piel bekam Lustnau die Chance aus 50 Metern aufs leere FFV-Gehäuse. Der Ball konnte jedoch durch die nachsetzen­de Marina Oberschmid abgelaufen werden. Es blieb beim 1:1.

Liber, Brandtner ( 77. Fuchs ), Halemba ( 70. Schmid ), Hornetz, Hörger, Schüßler, Bah, Neubrand ( 67. Oberschmid ), Szatzker, Schröm ( 53. Ziegler ), Lederer.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Noch haben sie gut lachen bei der SG MADS Ostalb.
FOTO: PETER SCHLIPF Noch haben sie gut lachen bei der SG MADS Ostalb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany