Aalener Nachrichten

Volles Programm zum Jahreswech­sel

Theater der Stadt Aalen bietet in der dunklen Jahreszeit Wiederaufn­ahmen und Premieren

- Infos: www.theateraal­en.de

AALEN (an) - Wenn die Tage kürzer werden, fängt auch die Indoor-Saison im Theater wieder an. Und nach den ersten Premieren im Herbst stehen in Aalen ab Ende November neue Höhepunkte für die dunkle Jahreszeit ins Haus.

So gibt es ab 15. Dezember im Alten Rathaus mit „Heisenberg“ein Stück des mehrfach ausgezeich­neten britischen Dramatiker­s Simon Stephens zu sehen. Die Liebesgesc­hichte bringt mit dem 72-jährigen Metzger Alex und der 42-jährigen Sekretärin Georgie ein sehr gegensätzl­iches Komödienpa­ar auf die Bühne.

Und auch im Wi.Z wird es „very british“: Der Liederaben­d „Get Back“, der Kommentar zum Brexit, ist am 18. November und am 8. Dezember wieder zu sehen und vor allem zu hören. Als Special Guests bereichern die Sänger von CantaAmo das Programm an der Foyer-Bar. Am 1. Dezember wirdt Sibylle Bergs Stück „Viel gut essen“noch einmal im Alten Rathaus zu sehen sein.

Ab 26. Januar taucht noch einmal die französisc­he Komödie „Venedig im Schnee“im Wi.Z im Spielplan auf. Für Silvester gibt es wieder spezielle Silvesterk­arten zu kaufen. Das Programm zum Jahreswech­sel bietet für jeden etwas – Höhepunkte aus „Heisenberg“und „Die Schönheit und das Biest“.

Auf der großen Bühne im Wi.Z öffnet sich am 25. November der Vorhang für das diesjährig­e Familienst­ück zur Weihnachts­zeit, „Die Schönheit und das Biest“, von Thilo Reffert (siehe obigen Text). Regisseur ist Winfried Tobias.

 ?? FOTO: THEATER AALEN/KERS ?? Die Wiederaufn­ahme des Liederaben­ds „Get Back“steht zweimal, am 18. November und am 8. Dezember, auf dem Spielplan.
FOTO: THEATER AALEN/KERS Die Wiederaufn­ahme des Liederaben­ds „Get Back“steht zweimal, am 18. November und am 8. Dezember, auf dem Spielplan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany