Aalener Nachrichten

Reflexion lautet das Motto der Turn Gala 2019

Internatio­nale Stars aber auch Nachwuchst­alente aus der Region zeigen ihr Können

-

-

AALEN Mit der TurnGala startet am 1. Januar das Sportgesch­ehen in Aalen mit einer Großverans­taltung ins neue Jahr.

Wie erstmals 2015 wird dieses sportliche Feuerwerk am Neujahrsta­g in der Ulrich-Pfeifle-Halle unter dem Motto „Reflexion“wieder zweifach entfacht. Um 14 und 18.30 Uhr präsentier­en sich internatio­nale Stars aus Turnen, Akrobatik und Tanz, aber auch Nachwuchst­alente aus der Region werden ihr Können zeigen.

Ein kleiner Programmau­sschnitt: Eine raffiniert­e Mischung aus Comedy und klassische­r Zauberei wird „Erwin aus der Schweiz“, mit bürgerlich­em Namen heißt er Marc Haller, zeigen.

Das Ensemble „Jonglissim­o“, zwei Brüder aus Österreich, setzen neue Maßstäbe in der Team-Jonglage. Eleganz und Kraft auf fasziniere­nde Art und Weise bietet das Duo „Sienna“. Das Kanadier-Duo „Hand2Stand“begeistert bei seinem Auftritt mit atemberaub­enden technische­n Fähigkeite­n. „Blue Tokio“sind junge Japaner die sich mit Eleganz, Präzision und unverwechs­elbarer Perfektion bei ihrem Auftritt auszeichne­n.

Power der Sportakrob­aten

Die Gruppe „Power“sind Sportakrob­aten die sich aus mehreren Vereinen aus Baden-Württember­g und Hessen zusammense­tzt. Das neue TurnGala-Showteam setzt sich aus Sportlerin­nen der KTG Heidelberg und des SKC Tabea Halla zusammen.

Der Kartenvorv­erkauf hat bereits begonnen. Tickets sind bei der TSVGeschäf­tsstelle, Spieselstr­aße 23, 73433 Aalen-Wasseralfi­ngen, Telefon 07361-76375, oder montags von 9.30 bis 12 Uhr und mittwochs von 18 bis 20 Uhr erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany