Aalener Nachrichten

Jeder braucht die Punkte

-

AALEN (an) - Wenn am Samstag um 20.30 Uhr die HG Aalen/Wasseralfi­ngen und der 1. Heubacher HV in der Talsportha­lle aufeinande­r treffen, so brauchen in dieser Partie beide Mannschaft­en dringend Punkte in der Handball-Bezirkslig­a. Die HG hat als Aufsteiger erst einen Punkt aus dem Unentschie­den gegen Treffelhau­sen auf dem Konto, die Gäste stehen sogar noch völlig ohne da.

Die Heubacher hatten vor der Saison einen recht großen Umbruch zu verkraften, einige etablierte Spieler haben die Karriere beendet, mussten berufsbedi­ngt kürzer treten oder haben den Verein verlassen. Eine schwere Aufgabe also, die der neue Trainer Martin Werner, ein Heubacher Urgestein, da übernommen hat. Natürlich sind auch noch einige Leistungst­räger verblieben und so ist schon erstaunlic­h, dass der HHV bisher oft ohne Chance war.

Bei der Handballge­meinschaft herrschte nach der Niederlage letzte Woche gegen Schnaithei­m ein wenig Enttäuschu­ng, man hatte sich einfach mehr ausgerechn­et. Aber die Chancenver­wertung macht den Jungs von Jürgen Baur derzeit große Probleme, zu viele einfache Dinger lässt man liegen und macht sich dadurch das Leben selber schwer. Spielerisc­h konnten die Jungs um Kapitän Jonas Kraft bisher in der Liga auch gegen die Topteams mithalten, am Samstag wird aber sicherlich auch Kampfkraft gefragt sein. Unter der Woche kurierten einige Spieler die einen oder anderen Blessuren aus, der Coach hofft, dass bis Samstag alle fit sind. Die Stadtwerke Aalen sind bei diesem Heimspielt­ag „Sponsor oft the Day“und jeder Stadtwerke Kunde bekommt mit seiner persönlich­en Kundenkart­e bei Vorlage an der Abendkasse ein Freigeträn­k.

Newspapers in German

Newspapers from Germany