Aalener Nachrichten

TSG will Buch ihr Spiel aufdrücken

-

(er) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch reist am Sonntag zum schweren Auswärtssp­iel beim TSV Buch. Anpfiff der Fußball-Landesliga-Partie ist um 14.30 Uhr.

0:8 lautete das Ergebnis des Testspiels der Bucher unter der Woche gegen den Regionalli­gisten SSV Ulm 1846. Für das Team von Harald Haug war dies ein wichtiger Test vor dem Duell gegen den Tabellenfü­hrer. Dass sich die Bucher gegen die TSG auf ihre Defensive konzentrie­ren werden, können die Jungs von TSGTrainer Benjamin Bilger nicht erwarten. In den letzten fünf Spielen erzielte der TSV 17 Treffer und holte damit zehn Punkte. Beim FC Germania Bargau gewann man zuletzt 6:0. „Wir müssen uns auf ein extrem schweres Spiel einstellen. Buch wird vor heimischem Publikum alles geben, um die Zuschauer mitzureiße­n. Der Platz wird aufgrund der Witterung nicht einfach zu bespielen sein und wir treffen auf einen Gegner, der in der Offensive über extreme Qualität verfügt“, sagt Bilger vor der Partie.

Nach dem 5:2 gegen den TSV Neu-Ulm hatte der Trainer mit seinen Jungs einige Defizite aufzuarbei­ten. Vor allem im ersten Durchgang fehlte die nötige Konzentrat­ion. „Das darf uns gegen Buch auf keinen Fall wieder passieren. Wir müssen von der ersten Minute an voll im Spiel sein und dem Gegner gleich unser Spiel aufdrücken. Wenn uns das gelingt, dann bin ich mir sicher, dass wir dort etwas Zählbares holen können“, sagt Bilger.

Wem der Trainer gegen Buch das Vertrauen schenkt, bleibt abzuwarten. Pascal Weidl hat mit seinen drei Treffern gegen Neu-Ulm ein Ausrufezei­chen gesetzt und brennt auf einen Einsatz von Beginn an. „Die Jungs haben wieder sehr gut trainiert. Wir haben einen gesunden Konkurrenz­kampf, der pusht“, so Bilger, der hofft, dass zahlreiche Fans die TSG mit nach Buch begleiten werden. „Es freut mich sehr, dass der Verein zu diesem schweren Spiel einen Bus einsetzen wird und hoffe, dass viele Fans dieses Angebot annehmen werden. Die Jungs haben es nach den tollen Leistungen mehr als verdient.“

Die TSG setzt zum Spiel gegen den TSV Buch einen Bus ein. Treffpunkt im Sportpark ist um 11 Uhr. Anmeldunge­n unter a.pfeifer@tsg-hofherrnwe­iler.de oder auf Facebook www.facebook.com/tsg1899fus­sball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany