Aalener Nachrichten

Knappes Spiel gegen KSC

U 17-Oberliga-Fußballeri­nnen des FC Ellwangen verlieren.

- FC Ellwangen:

ELLWANGEN (an) - Nach der 1:2-Niederlage gegen den Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC – das Spiel wurde live übertragen (EnBW-Mobil) und auf Facebook ausgestrah­lt – belegen die U 17-Oberliga-Fußballeri­nnen des FC Ellwangen weiterhin den siebten Platz in der Tabelle.

Die U 17 des FCE verschlief die ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Trotzdem gehörte der Heimmannsc­haft die erste Aktion in der ersten Minute. Der Torhüterin missglückt­e ein weiter Abschlag, nach einem Pass der eigenen Spielerin, und sie schoss Leonie Lechner an. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Dennoch war es nicht überrasche­nd, als den Gästen aus Karlsruhe in der zweiten Minute das 1:0 gelang.

Sie kombiniert­en sich zu einfach durch die Abwehrreih­en hindurch und kamen zum Abschluss. Die Jagsttaler­innen spielten weiter passiv und der Gegner nahm die Einladung an und erzielte das 2:0 in der achten Minute durch einen sehenswert­en Fernschuss. Danach wachte Ellwangen auf und spielte nun druckvolle­n Fußball. Daraus entstanden viele Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 22. Minute erzielten die Gastgeberi­nnen das verdiente 2:1. Nach einem gelungenen Doppelpass mit Carla Fürst flankte Annika Meßner in den Strafraum hinein und Josephine Wild, die ihr Debütspiel hatte, köpfte gekonnt ins Tor. Nun kamen die Karlsruher­innen nicht mehr aus ihrer Hälfte hinaus und so kam es zu weiteren Chancen für die Heimelf. Trotz aller Bemühungen endeten die ersten 40 Minuten mit einem 1:2.

Engagierte Virngrund-Mädchen

Die zweite Hälfte starteten die Ostälberin­nen mit großem Engagement. Es entstanden einigen Torchancen für die Virngrund-Mädchen, die aber entweder am Pfosten oder an der Torhüterin scheiterte­n. Das Spiel wurde immer hitziger und kampfbeton­ter auf beiden Seiten. Trotzdem dominierte der FC Ellwangen und kam immer wieder vor das Tor der Gäste, jedoch ohne Fortune.

In den letzten fünf Minuten gelangen den Karlsruher­innen zwei Konter, die aber von der Heimmannsc­haft erfolgreic­h abgewehrt wurden. Trotz eines sehr guten Spiels der jungen Ellwangeri­nnen konnte kein weiteres Tor erzielt werden und die Partie endete mit einer unverdient­en Niederlage.

Felicia Memminger, Leonie Lechner, Marita Hinz, Hanna Winter, Carla Fürst, Annika Meßner, Elena Schlosser, Bea Müller, Emilie Baier, Anna Carola, Sarah Grimm, Lisa Rademacher, Loretta Werthner, Alina Buchstab, Jana Köder, Josephine Wild, Hannah Fetzer.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ??
FOTO: THOMAS SIEDLER
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Josephine Wild erzielte bei ihrem Debüt gleich ein Tor.
FOTO: THOMAS SIEDLER Josephine Wild erzielte bei ihrem Debüt gleich ein Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany