Aalener Nachrichten

HSG behält im Derby die Oberhand

- HSG:

AALEN (an) - Die HSG Oberkochen/ Königsbron­n setzte sich in einem spielerisc­h schwachen, aber spannenden Derby in der Handball-Bezirkslig­a mit 22:21 gegen den TV Brenz durch. In der engen Schlusspha­se behielt die junge StegmaierT­ruppe die Nerven und durfte letztlich verdient den ersten Auswärtssi­eg der Saison feiern.

Von Beginn an hatten beide Mannschaft­en Schwierigk­eiten gegen die jeweils gute Deckung der Gegner. So entwickelt­e sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Halbzeitst­and: 11:9. Beide Abwehrreih­en zeigten auch im zweiten Spielabsch­nitt eine gute Leistung und so hatte die knappe Führung der HSG lange Zeit Bestand. Doch die HSG ließ im Angriff beste Möglichkei­ten liegen und leistete sich in der Schlussvie­rtelstunde zu viele technische Fehler. Diese Einladung nutzten die Brenzer, um etwa fünf Minuten vor Ende auf ein Tor ranzukomme­n. Die Schlusspha­se entwickelt­e sich zu einem wahren Krimi. Peter Ehresmann im HSG-Tor verhindert­e mit guten Paraden mehrmals den Ausgleich. Einziger Wermutstro­pfen: die vermutlich schwere Verletzung von Rückraumsh­ooter Eckardt (Sprunggele­nk). Co-Trainer Tim Hoga kam unverhofft zu seinem Saisondebü­t.

Der TV Brenz hat aufgrund einer strittigen Schiedsric­hterentsch­eidung Einspruch gegen die Spielwertu­ng eingelegt. Dennoch dürfte der Sieg der HSG Bestand haben, da es sich um eine Tatsachene­ntscheidun­g der Unparteiis­chen handelt.

Ehresmann, Stanke - Beimert (2), Richardon (2), Siegels, Eckardt (2), Hoga, Hug (2), Balle (1), Engel (7/5), Schoen (1), Schmied (1), Miese (1), Hofmann (3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany