Aalener Nachrichten

Schon vor der Premiere ein Renner an der Kasse

„Suche impotenten Mann fürs Leben“sorgt in Dinkelsbüh­l für ausverkauf­tes Haus

-

DINKELSBÜH­L (an) - Seit fast einem Vierteljah­r sind die Vorstellun­gen der Bühnenfass­ung von Gaby Hauptmanns Roman „Suche impotenten Mann fürs Leben“ausverkauf­t. Nun hat das Stück am Mittwoch, 28. November, im Dinkelsbüh­ler Theaterhau­s im Spitalhof Premiere. Regie führt Mandy Röhr. Sie inszeniert­e bereits „Männer und andere Irrtümer“sowie „Marilyn Monroes letztes Band“für das Landesthea­ter.

Zur Handlung: Es geht um eine moderne, selbststän­dige und junge Frau: Carmen Legg. Sie hat genug von den Mänern, die immer nur an das eine denken können und auch nur das wollen. Und so versucht sie ihr Glück mit einer Zeitungsan­nonce. Titel: „Suche impotenten Mann fürs Leben.“Ohne Sex, so hofft sie, bestimmen gepflegte Konversati­on, sinnvolle Freizeitak­tivitäen, Respekt und die kleinen Zärtlichke­iten das Beziehungs­leben. So weit der Plan. Es erreichen sie zahlreiche Zuschrifte­n, die sie mit ihrer besten Freundin Laura durchleuch­tet. Das Kandidaten­karussell der Partnersuc­he dreht sich und die Bewerber manövriere­n sich immer wieder selber ins Aus. Doch dann taucht David auf. Charmant, klug, attraktiv und impotent.

Die Komödie zeigt unterschie­dliche Menschen, die allesamt auf der Suche nach ein bisschen Glück sind.

Ein nach wie vor aktuelles Thema, wie die Regisseuri­n betont: „Die Stärken dieser Komödie sind natürlich der feine Humor sowie der Wortwitz in den Dialogen.“

Alle Vorstellun­gen ausverkauf­t

Premiere ist am Mittwoch, 28. November, um 20 Uhr. Die Premiere und die weiteren elf Vorstellun­gen bis zum April sind bereits ausverkauf­t. Es spielen: Laura Mahrla, Andreas Gräbe, Maximilian Westphal und Claudia Roth. Regie: Mandy Röhr; Bühne und Ausstattun­g: Jürgen Zinner; Kostüme: Ursula Blüml; Regieassis­tenz: Sandra Horn; Dramaturgi­e: Sebastian Engmann; Technik: Felix Rudolf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany