Aalener Nachrichten

Ü 40 der TSG in der zweiten Runde

- TSG:

AALEN (er) - In der ersten Runde des Deutschen-Ü 40-Pokals besiegte die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch den FC 09 Überlingen mit 2:1. Der Gegner aus Überlingen brachte mehr Erfahrung mit. Zuletzt besiegte der FC den TV Neuler in diesem Pokal. Die Zuschauer im Sportpark sahen einen guten Start der TSG. Überlingen fand kaum Mittel, um sich von den Angriffen der Weilermer befreien zu können. Die Folge war das 1:0.

Nach einem Foul an Mario Feuchter schnappte sich Markus Dietterle den Ball und hämmerte diesen zur Führung unter die Latte – und hatte weitere Chancen. Überlingen kam einmal vor das Tor der TSG und erzielte das 1:1. Nach einer Unstimmigk­eit in der Defensive stand ein FCler frei und versenkte das Leder zum Ausgleich. Den entscheide­nden Treffer erzielte Thomas Brunnhuber Mitte der zweiten Hälfte. Der Offensivma­nn lauerte bei einem Rückpass auf den Fehler der Gäste und schob den Ball am Keeper zum 2:1 vorbei. Die letzten Minuten waren geprägt durch viel Hektik, doch das Team um Kapitän Mathias Harsch behielt die Nerven und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit. Die zweite Runde des deutschen Pokals wird im Frühjahr 2019 ausgetrage­n.

Lesch - Eder, Bartjen, Harsch, Bezler, Frahm, Dietterle, Brunnhuber, Feuchter, Lieb, Ziane, Emmerling, Spang, Evertz, Baur, Holz, Cudic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany