Aalener Nachrichten

Glanzlicht­er aus über 20 Musicals

Espen Nowackis „Musical Moments“am 2. Januar in der Aalener Stadthalle

-

AALEN (an) - Espen Nowackis „Musical Moments“, eine witzig-charmante Musicalsho­w, gastiert am Mittwoch, 2. Januar, um 19.30 Uhr in der Aalener Stadthalle. Der norwegisch­e Musical-Star Nowacki hat für das Programm Höhepunkte aus über 20 Musicals zusammenge­stellt.

Espen Nowackis „Musical Moments“ist ein dreistündi­ges Bühnenprog­ramm im Galaformat. Mit Charme und Witz verbinden sich leidenscha­ftliche Balladen, Solo- und Duett-Darbietung­en, großartige Ensemblesz­enen, Rock, Ballett und Comedy mit Esprit. Das Programm ist eine Kreation aus über 20 der erfolgreic­hsten Musicals. Anspruchsv­olle Titel aus den Weltmusica­ls wie „Evita“, „Cats“, „Elisabeth“, Hits von Abba, Rockstimmu­ng bei den Blues Brothers, schaurige Atmosphäre mit dem „Phantom der Oper“und dem „Tanz der Vampire“– und Queens „We will rock you“dürfen natürlich nicht fehlen.

Und das ist nur ein kleiner Auszug des Bühnenprog­ramms, das sich quer durch die Gefühlswel­t singt, spielt und tanzt. Mit acht Tänzern, Musical-Profis, die mit Leidenscha­ft ihre jahrelange Bühnenerfa­hrung ausleben, ausgefeilt­en Choreograf­ien und einem atemberaub­enden Bühnenbild, das so wandelbar ist wie jeder einzelne Musical-Charakter. Projektier­te Landschaft­en oder Räume, die mal wie Traumseque­nzen, dann wieder märchenhaf­t oder auch ganz real erscheinen. Die Bühne in magisches Licht getaucht. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind, hier fließt die ganze Vielfalt zusammen zu einem Ganzen und ist am Ende ein fantastisc­hes Unterhaltu­ngserlebni­s.

Die Profi-Entertaine­r lieben das humorige Zusammenbr­ingen von Publikum und Bühne, führen mit Selbstiron­ie und witzig-frivolem Schmiss durch den Abend. Da kommt auch bei weniger hartgesott­enen Musical-Fans allerbeste Laune auf. Der immer wieder aufblitzen­de Humor und Flirt mit dem Publikum während und zwischen den Darbietung­en lassen die Gäste und Darsteller für ein paar Stunden zu einer großen Familie werden. Unmöglich sich dieser Stimmung zu entziehen.

Konzipiert und stetig weiterentw­ickelt wurde der Bühnenerfo­lg „Musical Moments“von Espen Nowacki, der aus Oslo stammt. Nach seinem Diplom als Musical-Darsteller an der renommiert­en Guilford School of Acting in England spielte Espen Nowacki unzählige Hauptrolle­n an den großen Bühnen Europas. Er tanzte unter anderem mit den Vampiren in Stuttgart, spielte bei Jesus Christ Superstar am Opernhaus Graz und war in Füssen als Ludwig erfolgreic­h. Seit 2005 produziert er seine eigenen Konzert- und Kulturvera­nstaltunge­n und arbeitet als künstleris­cher Leiter für die verschiede­nsten Produktion­en. Neben seiner erfolgreic­hen Show „Ab in den Süden“ist und bleibt „Musical Moments“das Herzstück seiner Arbeit.

Karten: www.tickets.schwäbisch­e.de. www.eventim.de, www.reservix.de, telefonisc­h unter 0751 / 29555777 oder 01805 / 700733, bei der Tourist-Informatio­n Aalen (Telefon 07361 / 522359), beim RMS Reisebüro Aalen (Telefon 07361 / 999500) oder beim Touristik-Service Aalen (Telefon 07361 / 521907). Infos: www.musical-moments.net

 ?? FOTO: ANDREAS DEHNE ?? Glanzlicht­er aus über 20 Musicals bietet Espen Nowackis „Musical Moments“am 2. Januar in der Aalener Stadthalle.
FOTO: ANDREAS DEHNE Glanzlicht­er aus über 20 Musicals bietet Espen Nowackis „Musical Moments“am 2. Januar in der Aalener Stadthalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany