Aalener Nachrichten

Der „Lazy Sunday“ist kein fauler Sonntag

Kleines Theater Schwäbisch Hall zeigt am Wochenende zweimal seine Eigenprodu­ktion

- Informatio­n und Reservieru­ngen:

SCHWÄBISCH HALL (an) - Am Kleinen Theater Hall ist am Wochenende zweimal das Stück „Lazy Sunday“von Peter Hauser zu sehen. Im Kulturzent­rum Altes Schlachtha­us (Haalstraße 9) sind am Samstag, 8., und am Sonntag, 9. Dezember, jeweils um 19 Uhr Aufführung­en. Außerdem ist das Stück am Samstag, 19. Januar, und am Sonntag, 20. Januar, um 19 Uhr noch einmal zu sehen.

Zum Inhalt: In einem Wohnprojek­t lassen sich fünf kunstinter­essierte und musikalisc­he Menschen auf ein Experiment, das Franz ihnen vorschlägt, ein. Alle bewegen sich dabei an ihren Grenzen. Rosa, die Buchhändle­rin, Lydia, eine ältere Dame, Anni, die reizende Frau aus Bavaria, Richard, ein verdienter Beamter, und Franz, ein Aktionskün­stler, Musiker, Philanthro­p. Dazu kommen Pia, die Sozialpäda­gogin, und Roxy, das Mädchen, das Sozialstun­den ableisten muss.

„Lazy Sunday“aber ist kein fauler Sonntag – es ist der Tag des öffentlich­en Auftritts, die Konfrontat­ion mit sich und dem Publikum. Die Presse schrieb: „Der Anfang von ,Lazy Sunday’ ist nichts für zarte Seelen“oder „Das Publikum schaut zu wie durch ein Schlüssell­och.“

Es spielen: Franz (Guido Heidrich), Roxy (Judith Feucht), Anni (Elke Feucht), Richard (Rainer Möck), Rosa (Sue Gallinat), Lydia (Beate Meier-Lang) und Pia (Katrin Buske). Regie führt der Autor selbst: Peter Hauser unter www.kleinesthe­aterhall.de

 ?? FOTO: SONJA ALEXA SCHMITZ ?? Am Kleinen Theater in Schwäbisch Hall ist am Wochenende zweimal das Stück „Lazy Sunday“zu sehen.
FOTO: SONJA ALEXA SCHMITZ Am Kleinen Theater in Schwäbisch Hall ist am Wochenende zweimal das Stück „Lazy Sunday“zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany