Aalener Nachrichten

Serie weiter ausgebaut

Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n besiegen den Tabellendr­itten aus Treffelhau­sen mit 24:19

- HSG:

KÖNIGSBRON­N (an) - Die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n haben auswärts beim Tabellendr­itten TV Treffelhau­sen souverän mit 24:19 gewonnen. In einer wahren Abwehrschl­acht schaffte es die HSG mit einer herausrage­nden Defensive die Gastgeber bei gerade einmal 19 Toren zu halten und bleibt deshalb verdient im fünften Spiel hintereina­nder ungeschlag­en.

Treffelhau­sen kam zunächst besser ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Beide Abwehrreih­en dominierte­n das Geschehen und ließen nur wenige Chancen zu. So dauerte es knapp 20 Minuten, bis die Schwarz-Gelben zum 3:3-Ausgleich kamen. Da in der Folge auch Ehresmann im HSG-Tor zu Höchstform auflief, konnte sich die StegmaierT­ruppe kurz vor der Halbzeit auf 7:4 absetzen. In den letzten Minuten vor der Pause leisteten sich die Gäste aber zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Dies nutzten die Hausherren, um bis zur Halbzeit wieder auf 7:7 heranzukom­men.

Im zweiten Spielabsch­nitt stellte Treffelhau­sen dann auf eine etwas offensiver­e Abwehrvari­ante um, die den HSG-Angreifern besser zu liegen schien. Der gut aufgelegte Comebacker Ludwig und Siegels warfen bis zur 40. Minute eine Drei -Tore-Führung heraus (14:11). Auch im zweiten Spielabsch­nitt zeigten Schmied & Co. eine gewohnt starke Abwehrarbe­it. So konnten die beiden Youngster Hofmann und Beimert die Führung zehn Minuten vor Schluss sogar auf 20:15 ausbauen.

Der torgefährl­ichste Treffelhäu­ser Jannik Niederberg­er brachte seine Mannschaft mit schönen Einzelakti­onen nochmal auf 17:20 heran. Der Trainer der Hauherren zog dann sieben Minuten vor Abpfiff noch seinen letzten Trumpf und ließ seine Mannschaft im Angriff mit dem siebten Feldspiele­r agieren. Doch die Rote Karte gegen den Abwehrchef des TV Treffelhau­sen Steffen Bauer nach einem Foul an Miese, machte die Pläne des Trainers in der 56. Minute jäh zunichte. Ludwigs Treffer in das leere Tor der Treffelhäu­ser zum 17:23 räumte dann drei Minuten vor Ende alle Zweifel an einem HSG-Sieg aus. Am Ende stand ein 24:19-Auswärtssi­eg.

Ehresmann, Schäfer; Lumpp (1), Beimert(1), Siegels(3),Jäschke, Rube(5/2), Balle(1), Ludwig(6), Schoen, Schmied(2), Miese(2) Hofmann(3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany