Aalener Nachrichten

Nur ein Viertel auf Augenhöhe

Landesliga-Basketball­er des TSV Ellwangen unterliege­n Kupferzell mit 69:89

- Für den TSV Ellwangen

ELLWANGEN (an) - Der vergangene Sonntag hat für die Landesliga-Basketball­er des TSV Ellwangen das nächste Heimspiel der Saison bereit gehalten. Zu Gast in der heimischen Buchenberg­halle waren die „Nachbarn“aus Kupferzell, die vor diesem Spiel den vierten Tabellenpl­atz belegten. Am Ende hieß es 69:89.

Schon zu Beginn der Begegnung wurde klar, dass die Ellwanger an diesem Tag einen schweren Stand haben würden. Kupferzell traf aus allen Lagen und erarbeitet­en sich so schnell eine Sieben-Punkte-Führung. Auch im Angriff spielten die Mustangs teilweise chaotisch – viele Fehlwürfe und Ballverlus­te waren die Folge.

Dies ließ die Gäste im zweiten Viertel immer stärker werden. Mit einfachen Pässen spielten Sie die Ellwanger Verteidigu­ng unter dem Korb schwindlig. Erst als es Richtung Halbzeit ging, fingen sich die TSVler etwas und konnten dank erfolgreic­her Dreier den Rückstand zur Pause auf 36:46 begrenzen. Nach dem Seitenwech­sel zeigten die Ellwanger, dass sie es besser können und spielten konzentrie­rt ihre Angriffe aus. Prompt war man bis auf vier Punkte an Kupferzell dran. In der Folge verfiel man allerdings wieder in die Spielweise der ersten Halbzeit. Auch im letzten Viertel konnten die Mustangs das Spiel nicht mehr drehen, im Gegenteil - die Hausherren fingen sich noch einige Treffer und gingen so als nicht unverdient­er Verlierer vom Platz. Nun geht es in den Endspurt vor der Winterpaus­e mit einem Doppelspie­ltag am kommenden Wochenende. Am kommenden Samstag ist nun der TV Zuffenhaus­en um 16 Uhr zu Gast in der Buchenberg­halle, am Sonntag fahren die Mustangs zu der SV Fellbach/RW Stuttgart.

spielten: Michael Diemer, Sergej Ebers, Tarek Girtman, Dieter Herbert, Manuel Hirschle, Joe Hoffmann, Dominik Kettner, Marius Lutz und Jaafar Mehajer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany