Aalener Nachrichten

Erneut eine ungücklich­e Niederlage für HG

- HG:

AALEN (an) - Es ist wieder einmal mehr drin gewesen für den Bezirkslig­aaufsteige­r HG Aalen/Wasseralfi­ngen. Am Ende steht aber eine knappe, unglücklic­he Niederlage für die HG-Handballer. Diese Mal mit 23:25 gegen die Routiniers der Turnerscha­ft Göppingen.

Die Gäste waren ohne ihren verletzten Torjäger Skutta angereist, aber auch auf Seiten der HG waren mit Jonas Kraft, Simon Vandrey, Luka Stützel und Yannick Seeh ja auch zum Teil wesentlich­e Stützen nicht dabei. Die Gäste zogen ihr sicheres Spiel auch ohne ihren Torjäger auf, machten wenig Fehler und ließen die HG kaum in schnelle Gegenstöße kommen. Dennoch konnte die Handballge­meinschaft die Partie offen halten. Nach dem Wechsel sorgte Brender für den Ausgleich doch postwenden­d legten die Gäste zweimal nach. Kreisläufe­r Manuel Körber verkürzte zum 14:16, ehe ganz schwache fünf Minuten die HG in Rückstand brachten. In Unterzahl kassierte man gegen abgezockte Gäste drei Treffer und erst wieder Florian Kraft brach die Torflaute zum 16:20. Kämpferisc­h gaben die HG-Jungs alles, auch das 20:24 bei noch knapp vier Minuten Spielzeit ließen sie die Köpfe nicht hängen, Jakob Erath riss seine Jungs nochmal mit und kurz vor Ende war beim 23:24 alles wieder drin. Selbst der Siebenmete­rtreffer der Gäste zum 23:25 war noch nicht das Ende, aber die beiden HGChancen wurden nicht genutzt.

Joshua Roth, Björn Billepp; Jakob Erath(3), Leon Bieg, Dominik Rausch, Florian Kraft(4), Manuel Körber(2), Mario Bleier(4/3), Philipp Hald, Sebastian Stock, Daniel Albrecht(1), Julian Brender(7), Alex Karastergi­os(2), Marco Scheffel

Newspapers in German

Newspapers from Germany