Aalener Nachrichten

Champions-League: München gewinnt Viertelfin­al-Hinspiel

-

MÜNCHEN (SID) - Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat seine Chance auf den Halbfinale­inzug in der Champions League gewahrt. Das Team von Trainer Don Jackson gewann das Viertelfin­alHinspiel gegen den zweimalige­n schwedisch­en Champion Malmö Redhawks nach großem Kampf verdient mit 2:1 (0:0, 0:0, 2:1) und hat damit weiterhin die Möglichkei­t, im Rückspiel am kommenden Dienstag in Malmö den ersten Einzug eines DEL-Teams in die Runde der letzten Vier perfekt zu machen.

Nach dem Führungstr­effer der Schweden durch Frederik Storm (46.) gelang Derek Joslin (48.) kurz darauf mit seinem ersten Treffer im laufenden Wettbewerb der verdienten Ausgleich für den DEL-Zweiten. Kurz darauf verpasste Frank Mauer zunächst die mögliche Führung für die Hausherren, ehe es der Olympiahel­d von 2018 dann in der 54. Minute besser machte. Beide Teams hatten sich von Beginn an einen offenen Schlagabta­usch geliefert. Auf beiden Seiten standen die Torhüter im Mittelpunk­t, wobei Nationalke­eper Danny aus den Birken im Kasten der Gastgeber zunächst deutlich mehr gefordert war als sein Gegenüber.

Beide Teams hatten sich schon in der Gruppenpha­se des diesjährig­en Wettbewerb­s gegenüberg­estanden, in der München im Oktober einen 3:2-Heimsieg gefeiert hatte, ehe sie eine Woche später in Malmö mit 1:6 unterlagen. Im Halbfinale würde München auf seinen Schwesterk­lub Red Bull Salzburg oder der finnischen Meister Kärpät Oulu treffen. Das Hinspiel gewann Salzburg 3:2.

 ?? FOTO: DPA ?? Danny aus den Birken (re.) wurde einmal von Malmö bezwungen.
FOTO: DPA Danny aus den Birken (re.) wurde einmal von Malmö bezwungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany