Aalener Nachrichten

Orientalis­che Tees und Alphornblä­ser

Großer Andrang beim Weihnachts­markt der Jagsttalsc­hule

-

WESTHAUSEN (ij) - Um genau 15 Uhr haben Landrat Klaus Pavel und Rektor Martin Pfannenste­in den orientalis­chen Weihnachts­markt der Jagsttalsc­hule eröffnet. Eine große Schar hatte sich bereits eingefunde­n, um sich auf dem wunderschö­n dekorierte­n orientalis­chen Markt umzusehen. Als Abschluss der Feiern zum 50-jährigen Bestehen der Schule bildete dieses Ereignis einen weiteren Höhepunkt.

Auf den Fluren und Gängen wurden an Verkaufsst­änden Produkte präsentier­t, die Schüler im Unterricht der Schule hergestell­t hatten. In sieben Klassenräu­men gab es Aktivitäte­n und Angebote für die kleinen und großen Gäste. In einem verwunsche­nen Zimmer konnte man von einer Fee Märchen vorgelesen bekommen oder in der orientalis­chen Teestube viele verschiede­ne Tees genießen. Eine morgenländ­ische Handmasseu­rin verwöhnte Besucher durch eine Massage mit duftenden Ölen. Für das leibliche Wohl war an den Ständen gesorgt, ebenso an einem reichhalti­gen Kuchenbüfe­tt, das die Eltern gespendet hatten.

Ein eindrucksv­olles musikalisc­hes Ereignis waren die Musikbeitr­äge der Alphornblä­sergruppe der Städtische­n Musikschul­e Ellwangen mit ihrem Leiter Wendelin Dauser. Für festliche Stimmung sorgte zudem eine Lehrer-Flötengrup­pe. Der Erlös des Marktes kommt den Schülern der Jagsttalsc­hule und der pädagogisc­hen Arbeit der Schule zugute.

 ?? FOTO: V. KOEHLER ?? Lichtergla­nz und Weihnachts­düfte haben die Besucher in der Jagsttalsc­hule in Empfang genommen.
FOTO: V. KOEHLER Lichtergla­nz und Weihnachts­düfte haben die Besucher in der Jagsttalsc­hule in Empfang genommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany